Beschäftigung Baby 7 bis 8 Monate

Hello :)

Ich weiß, solche Fragen kommen häufiger. Aber da ich seit Kurzem wieder mit meinen Mäusen von morgens bis abends alleine bin, brauche ich neue Inspiration.

Was habt ihr in dem Alter so mit euren Minis gespielt?

Viele werden sicherlich sagen, nicht so viel, weil oft alleine beschäftigen lassen. Das klappt bei meinen beiden aber leider so gar nicht. Denn meine Tochter hat die Angewohnheit, meinem Sohn jedes Spielzeug wegzunehmen und auf ihn draufzuklettern. Beide versuchen außerdem ständig, Beim anderen die Finger in die Augen zu stecken. Trenne Ich sie, finden es beide sehr schnell so richtig blöd 😅

Ich brauche also Ideen, die meinen Tag von 8 Uhr morgens bis etwa 18 Uhr abends füllen.

Ungünstig - oder vielleicht auch gerade günstig 🤔 - ist zudem, dass meine Tochter krabbelt, sitzt und an Möbeln steht. Mein Sohn liegt bisher "nur" auf dem Bauch. Das erzeugt unterschiedliche Anforderungen an die Beschäftigung...

Freue mich auf Ideen!!

Liebe Grüße
Miezii (💗💙 7M)

1

Hat das Projekt Kopfprotection gefruchtet?🤗

2

🤣 So halb. Wir haben die Handtuchvariante probiert und es klingt nicht mehr so schlimm, wenn sie sich gegenschiebt, aber wach wird sie trotzdem noch 🤷🏼‍♀️ Aber immerhin 👍

5

Ich denk da muss man durch. Wird auch wieder aufhören. Mehr als ein bisschen abpolstern kannst da wohl nicht tun 👀

weiteren Kommentar laden
3

Hallo 🙋‍♀️
Wahrscheinlich wird für euch nicht viel neues dabei sein aber ich Liste mal auf was wir (9 Monate) den ganzen Tag so treiben😅:
* kugelbahn ist sehr beliebt zum zuschauen
* sie mag es sehr, wenn wir draussen auf der Decke liegen und sie einfach die Wiese auszupfen kann
*ich gebe ihr Schüssel/Schneebesen etc zum Krach machen 🤣
*Sie räumt den Wäschkorb gerne aus 😬
*wir haben ein Ballebad in dem sie gerne spielt
* oder auch so ein Nachziehtier - eher noch zum schauen aber listig
* Lego Duplo eine kleine Box, die räumt sie alleine aus und ein, wirft sie umher und nimmt sie in den Mund
* Kuckuck Tschaa mag die auch gerne
* Sie könnte sich auch Stunden beschäftigen, wenn sie einen Kasten einfach ausräumen darf
Aber auch bei uns ist vieles nur kurz intressant, wir wechseln oft die Räumen, denn wenn es wieder was neues zu erkunden gibt ist es ganz toll und wir sind viel draußen;)

6

Ich schließe mich dem Gras zupfen oder wie ich es hier nenne " Gras sortieren" an🤣 und mit nem Kochlöffel oder Fliegenklatsche rumklopfen.

Außerdem ist hier baden mit Badetier und Tierwaschlappen sehr beliebt

Zeitungspapier zerreißen

Große Motorikschleife (dafür reicht auf dem Bauch liegen)

Xylophon, gerne in Kombination mit dem Kochlöffel 😂

9

Super, danke. Xylophon find ich super. Wir haben schon eine elektronische Trommel und die lieben beide.

Motorikschleife muss ich googeln...

weitere Kommentare laden
4

In diesem Alter und auch noch laaange danach waren bei unserer großen die stapelbecher der große Renner. Wir haben die von Ikea - Best investierte 4€ aller Zeiten! Könnte mir vorstellen, dass das mit Zwillingen in unterschiedlichen „Stadien“ auch ganz gut funktioniert: du baust nen Turm in einiger Entfernung, deine Tochter kommt hin und schmeißt ihn um und dein Sohn kann dann mit den rumrollenden Bechern weiterspielen:) ansonsten auch Duplo! Genug da für beide und es gibt sooo viele verschiedene Formen und Farben, das ist für Babys in dem Alter super spannend😊

10

Stapelbecher mögen beide sehr und es läuft auch genau so, wie du vermutest 👍😅

Geht Duplo schon so früh, wegen Kleinteilen/Verschlucken?

11

Duplo ist extra so gemacht, dass man da nix verschlucken kann😊 ich würde dann aber nicht nur so ne Box mit Steinen kaufen, grade tiere etc. Findet meine Tochter super interessant und man kann soooo toll drauf rumlutschen😂

weitere Kommentare laden
15

Bei uns sind auch Bücher schon sehr beliebt, so welche die Töne machen oder wo man verschiedene Tiere fühlen kann. Dann haben wir eine Kiste voller Holzbauklötze und Holzpuzzle. Was konstruktives wird damit natürlich noch nicht gemacht aber es scheint interessant zu sein 😊 und ja oft einfach irgendwelche Kisten ausräumen. Im Schlafzimmer steht ne Stoffbox mit Socken extra für diesen Zweck auf dem Boden 😂

Und jetzt mit knapp 9 Monaten hab ich auch mal zwei Spielzeuge mit Musik und Lichtern angeschafft, die sind echt der Renner