Schub oder keine Lust mehr auf Milch?

Hallihallo ihr Lieben. Unsere kleine ist seit dem 27. 5 Monate, seit 2/3 Tagen ist sie total quengelig. Gehen von aus das es ein Schub ist. Vor allem heute hat sie total wenig getrunken, für ihre Verhältnisse. Dementsprechend waren die Windeln was pullern angeht auch nicht sonderlich oft voll. Eben habe ich ihr noch mal die Flasche hingehalten, vor allem weil man ihre Fontanelle auch gut merkt, aber wollte sie nicht. Haben es dann mit Brei probiert und siehe da - wurde angenommen. Dann nach 2 Löffeln noch mal Flasche probiert, aber keine Chance. Könnte das evtl am Schub liegen? Und wie sollen wir fortfahren wenn sie nicht / kaum trinken mag? Brei geben? Aber sie kann doch jetzt noch nicht nur Brei bekommen…oder? Natürlich probieren wir es weiterhin und bieten die falsche an, aber wenn sie nicht möchte… ?
Danke euch im Voraus!

1

Hallo :)
Wir hatten hier auch schon ein paar Mal so eine Phase, wo er kaum trinken mochte. Das ging aber schnell wieder vorüber.
Mehr als immer wieder anbieten, kannst du wohl nicht.
Dass sie Brei isst, ist doch super. Du kannst ihn ja noch mit Wasser verdünnen. Aber auch so bieten Breie ja meist viel Flüssigkeit. Mach dir keine Gedanken! Die Kleinen nehmen sich schon, was sie brauchen.
Liebe Grüße

2

Hallo meine kleine hatte das auch mal es lag bei uns am Zahnen denke mal das die warme Milch weh getan hat oder das saugen 🤔 jetzt trinkt sie wieder gerne ihre Milch 🙂