Länge Wachphase vorm Schlafengehen

Hallöchen.

Meine Tochter ist jetz 8 Monate. Mich hätte interessiert, wie lange eure kleinen zwischen dem letzten Schläfchen und Nachtschlaf ca. Wach sind.

Dankeschön schon mal für die Info

1

Hallo dampfnudl!

In dem Alter waren das bei uns ungefähr vier Stunden. So im Mittel. Mal waren es auch nur drei, an anderen Tagen auch mal fünf. Je nach dem, wie anstrengend der Tag so war.

Liebe Grüße,
Uschi

2

Hallo meine ist nun auch fast 8 Monate und das ist unterschiedlich aber meist zwischen 3-5 Stunden 🥰

3

Guten Tag,
also unsere Maus ist jetzt 8,5 Monaten und bei uns sind es 3-6 Std. Das ist immer so unterschiedlich, je nachdem wie sie so drauf ist.

Liebe Grüße Sands mit Prinzessin 🌸

9

6 Stunden mit 8 Monaten hört sich aber heftig an😅 das schafft meine Tochter mit 16 Monaten nicht. Sie ist ist nach dem Mittagsschlaf 5 bis 5,5 Stunden wach. Schläft dein Baby dann nachts ruhig oder unruhig?

16

Wir haben sogar vor ein paar Tagen fast 7 Stunden geschafft. Sie schläft nachts durch so 11-12 std, aber momentan durchs zahnen teilweise unruhig, aber nicht die ganze Nacht. Wir haben sogar die Swing2sleep und da wollte sie tagsüber auch nicht drin schlafen 😅

4

Unser ist 7M und es sind so ca. 4 Stunden

6

Werden sie dazwischen nicht müde oder knatschig oder ist es einfach weil der schlafbedarf mit jedem Monat weniger wird ? Kann mir das noch nicht vorstellen mein kleiner wird in diesem Monat erst 4 Monate alt 😃

11

Natürlich wird der Schlafbedarf mit zunehmendem Alter am Tag geringer. Die meisten Kinder machen doch dann so ca ab einem Jahr nur noch einen Mittagsschlaf.

weiteren Kommentar laden
5

Wenn ich die Antworten so lese, zweifle ich irgendwie an mir. Mache ich was falsch? 🤔

Meine beiden werden in wenigen Tagen 8 Monate und schaffen mit ganz viel Mühe 2 Stunden 🙁

7

Du machst nichts falsch 🤗
Schlafen ist eine Typsache. Meine Mittlere hat ab 6 Monaten nur noch einmal am Tag geschlafen. Die große brauchte da noch 2 bis 3 Schläfchen.
Der Kleinste ist jetzt 10 Wochen alt und hat morgens und abends lange Wachphasen von 2 bis 4 Stunden 🤷🏼‍♀️
Klar wird er zum Schluss hin knatschig, aber früher hinlegen bringt gar nichts.

8

Genau so ist es bei uns auch, drum die Frage 😅
Wobei ich glaube, dass ich sie wirklich länger wach lassen sollte

weitere Kommentare laden
10

Zwischen 3 und 6 Stunden ist alles möglich. Meistens 4.

20

Nahezu nie länger als 3 Std. Eher sogar 2 1/2.

23

Meine Tochter ist 10 Monate und vor dem Nachtschlaf hat sie eine wachphase von 5-6 std 🤣

24

Meiner Wird jetzt 7 Monate alt und is ca 4 Std wach. Er will einfach nicht mehr pennen. Laune ist gut ausser er zahnt gerade