8 Wochen Schub

Hallo,
Wie war lange war euer Schub in der 8 Woche? Wie waren eure danach Babys so?

Vor diesen Schub hat unser Sohn immer so schön alleine in sein Beistellbett geschlafen und auch am Tag hat er ohne Probleme auch mal alleine geschlafen. Jetzt wo der Schub ist und eigentlich schon vorbei sein müsste. Mag er nicht mehr alleine schlafen und wenn man ihn ablegt wird er wieder wach und meckert.
Ich komm im Haushalt zu garnichts mehr. Mein Mann ist auch Vollzeit arbeiten und wir haben noch ein 3 Jährigen Sohn. Unser kleiner ist 9 Wochen alt.
Ich liebe die Kuschelzeit, aber ich möchte auch mal was schaffen.

Mich würde es mal interessieren wie es bei euch so war.
Danke euch schonmal für eure Berichte.
Liebe Grüße

1

Der Beitrag hätte von mir sein können 😉 nur dass unsere Tochter jetzt 7,5 Wochen alt ist und gerade mitten im 8 Wochen schub ist. Einen 3 jährigen haben wir auch zu Hause 😊

Du kannst eigentlich froh sein, wenn ihr vor dem Schub noch keine "Probleme" mit dem ablegen und alleine schlafen hattet! Unsere Tochter ist mit knapp 3 Wochen damit angefangen und schläft tagsüber nur 20-30 Minuten am Stück 🤦🏼‍♀️ ablegen geht gar nicht, da wird sie direkt wach. In der Trage, beim stillen und beim spazieren mit dem Kinderwagen geht es einigermaßen gut mit dem einschlafen, aber sie wird 20 Minuten später wieder wach... im Haushalt schaffe ich momentan eigentlich gar nichts, weil ich sie gefühlt ständig in den Schlaf begleiten muss. Unser Sohn hat mit ca 4 Monaten mit diesen 30 minütigen Schläfchen angefangen und das ging so, bis er ca 1,5 Jahre alt war und da hat er den Mittagsschlaf komplett abgeschafft 🙄

Ich hoffe dass es bei uns irgendwann wieder besser wird und drücke auch dir die Daumen 🍀 ansonsten wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen, Ruhe und Kraft, weil das leider sehr anstrengend ist

2

Hallo, ich war und bin bis heute nicht viel tätig was Haushalt angeht. Ich liege 90% des Tages mit meiner Tochter im Bett.

3

Trage??? Baby rein...Baby schläft
Dann hast die Hände frei und kannst Haushalt machen, mit deinem Großen spielen usw

4

In der Trage habe ich ihn ab und an. Kann ihn aber nicht solange darin lassen. Weil es mein Rücken nicht mit macht. Da bekomme Rückenprobleme.