Welches Gemüse/ Brei könnt ihr empfehlen

Hallo ihr lieben.
Seid fast 10 Tagen habe wir mit dem Brei gestartet.
Pastinaken und dann Möhre....Möhre geht so...selbstgemacht.

Welches Gemüse kommt denn bei euren Babys gut an?

Wollte noch ein drittes ausprobieren und dann die Kartoffel dazu....

Und gibt ihr zu jeden Mittag Obst dazu?
Meine Hebamme sagte, das es reicht....nur bei dem Obstgetreidebrei. Ansonsten nicht.....das wäre zu viel Süße...das musst nicht sein.
Finde ich eigentlich ganz gut.


Habe aber jetzt trotzdem bei der Möhre, etwas Apfel oder Birne auf einen Löffel getan....bisschen von meinem Obst abgerieben mit dem Löffel...kam gut an und die Möhre ging auch besser runter.

Und wie macht ihr das mit dem Fleisch....selber machen oder aus dem Glas?


Danke für eure Erfahrungen

1

Hallo Du! :-)

Meine Maus mag Kürbis sehr gerne.

Obst bekommt meine Kleine am Abend zum Hafer-, Grieß,- oder Dinkelbrei, es sind aktuell nur 4-5 Teelöffel. Ab und zu gebe ich ihr tagsüber ein Stück Apfel an dem sie herumlutschen kann, das liebt sie.

Fleisch habe ich schon aus dem Gläschen gegeben, doch hauptsächlich bereite ich jeden Brei selber zu. Manchmal ist es wegen Termine, oder weil man unterwegs ist, einfacher ein Gläschen anzubieten und es ist wirklich okay.

Liebe Grüße! o/

2

Kürbis kam bei uns auch sehr gut an.

Und ja. Es gab jedes Mal einige Löffelvhen Birne pur oder Birne&Pflaume für die Verdauung.

3

Meine Kinder mochten Karotte, Zucchini und Kürbis am Liebsten.

Fleisch/Fisch immer im Gläschen😎

Obst bekamen sie nachmittags im Getreidebrei.

Morgens und abends ein Milchbrei, da beide nach dem abstillen keine Pre wollten.

4

Bei uns kam Kürbis,Pastinake und Brokkoli am besten an.Süßkartoffel ist auch beliebter als die normale Kartoffel.

5

Huhu :)

Wir sind auch gerade am ausprobieren. Bisher mag Luca Kürbis mit Kartoffeln am liebsten.

Ich gebe ihm am Mittag Kürbis und Kartoffeln Brei mit bisschen Apfel oder Banane mit rein. So geht das im Nu runter 😋 Ich hab ihm auch schon nur Apfel und Banane zerdrückt gegeben. Auch das mag er sehr aber war danach sooo aufgedreht und fand alles lustig. Keine Ahnung ob es am Zucker lag 🙈

Meine Hebamme meinte noch, ich soll ihm Pancroc für zwischendurch geben. Mach ich so, findet er noch nicht so toll 🤷‍♀️

Für zwischendurch gebe ich ihm ein Stück Gurke dass er dran rum saugen kann. Damit ist er bisher zufrieden 😊

Liebe Grüsse Sunny mit Luca, 19 Wochen alt 💙

6

Kürbis kann ich empfehlen, hat unser Sohn total gemocht
Obst gibt es nur zum Nachmittagsbrei

7

Hallo,

Wir haben vor kurzem auch angefangen und am Liebsten isst Junior Pastinake und Zucchini. Kürbis geht bei ihm leider gar nicht, die Gläschen waren ein Fehlkauf.

8

Huhu,

Kohlrabi Kartoffel brei war hier sehr beliebt bei meinem Sohn. Werde ich morgen auch mal bei meiner Tochter ausprobieren.

Gläschen und frisch gekocht wechsle ich immer mal ab, damit sie auch weiter beides akzeptiert;) und Gläschen sind natürlich unterwegs praktischer.

Obst hab ich heute das erste mal als Nachtisch gegeben, sonst meistens paar Löffel Apfelsaft in den Brei.

9

Guten Morgen

Wir hatten mit Pastinake gestartet und dann auch möhre und dann Zucchini
Zucchini und Pastinake könnte es hier täglich geben unsere Tochter (11 Monate) liebt sie
Möhre bekam sie immer Verstopfung daher gab es sie nicht so oft...

Viel Freude dabei weiter zu experimentieren

Liebe Grüße Melanie