Zähne knirschen mit 8 Monaten ???

Hallo ihr Lieben
Meine Frage steht ja schon oben meine Tochter ist 8 Monate alt hat oben 4 Zähne und unten 2 seit ein zwei Tagen knirscht sie mit den Zähnen 🙄 ist das normal ?
Danke euch lg

1

Hallo,

Ja soll wohl normal sein. Mein Zwerg hat das auch ganz schlimm gemacht und macht es gerade mit 17 Monaten wieder.

Viele Grüße
Coco

2

Ja, macht meine ab und zu mit 12 Monaten immer noch. Hört sich total eklig an und ich mag dieses Geräusch überhaupt nicht 😩
Aber da ist aufeinmal was im Mund und das muss benutzt werden 😆

3

Das ist normal und von Mutter Natur so vorgesehen.
Die Kleinen schleifen sich sozusagen die Zähne ab. Das ist völlig harmlos und soll man machen lassen.

4

Ja leider, unsere hat 3 Monate geknirscht. Das kann sich angeblich bis zum dritten Lebensjahr ziehen.