Rotznase 🤒

Hallo,meine Kleine (fast 1 Jahr alt) hat seit heute morgen eine Rotznase,zum Glück ohne Fieber.
Habt ihr gute Tipps wie das wieder schnell abheilt.Sind am Freitag auf einer Hochzeit eingeladen…
Haben uns sicherheitshalber auf Corona getestet,zum Glück negativ.

1

Mein 1jähriger quält sich damit auch gerade herum.

- Wir geben Meerwassertropfen vor dem Schlafen (gibt's in Apotheke)

- Thymian Myrte Balsam auf die Brust (bei Husten auch auf den Rücken, bei schnupfen Brust. Ich finde, der Duft hilft seiner Nase etwas)

- Babix nachts ein paar Tropfen ans Bett

- Engelwurzbalsam, wenn die Nase zu ist aber nicht "sabbert" (hilft bei meinem nicht so gut)

- baden 😊 da kommt oft viel aus der Nase raus

Gute Besserung deiner Kleinen 🌻

2

Dem gibt es nichts hinzuzufügen 👍
So sieht unser Programm auch aus.

3

Ich schwöre auf eine aufgeschnitte Zwiebel am Bett. Hilft auch erwachsenen.
Ich gebe vor dem schlafen gehen einmal Nasentropfen und das reicht dann in Kombination mit der Zwiebel, die ganze Nacht.

4

Vielen Dank für eure Tipps,manches kannte ich noch nicht.Ich dachte nur man darf keine ätherischen Öle auf die Brust schmieren,oder ist damit Wick Wapurup etc. gemeint?Wir haben Salinen im Ort,da werde ich später auch mal hinfahren.
Außerdem habe ich ihr ein Buch unter die Matratze gelegt.

5

Huhu, wir hatten das vor vier Wochen.
Haben bei jeder Windel 2 Tropfen NaCl in jedes Nasenloch gemacht. Zusätzlich Thymian Myrte und Engelwurz. Gut geholfen hat au h ein Zwiebelsäckchen über dem Bett,.In eurem Alter.könnt ihr glaub ich auch schon zwiebelsöckchen anziehen. Im Notfall Nasivin
Gute Besserung

6

Hi,
bis Freitag sind die Chancen ja ganz gut, dass es mindestens nicht mehr ganz so schlimm ist. Ganz weg wird es aber vermutlich nicht sein.. Was ich zu den genannten Sachen ergänzen würde ist viel viel trinken, vitaminreiches Essen und Nasivin vorm Schlafen. Kochsalzlösung oder Meerwassersprays helfen die Nase zu spülen, haben aber keine abschwellende Wirkung. Mit richtig freier Nase schläft man besser und da kann der Körper auch mehr Kraft zum Bekämpfen der Infektion tanken ; )

7

Meine kleine, nächste Woche 1 jahr, hat es auch voll erwischt... Zierst lief die nase wie wasser und seid gestern komplett dicht... Sie hat aber zusätzlich noch schlimmen husten und letzte Woche vor allem fieber 😵
Naja, ich habe einen nasensauger um überhaupt platz zu schaffen und dann bekommt sie 3x täglich nasentropfen rein! Dazu noch Thymian myrte balsam und ich habe noch bronchobini Kügelchen. Sollen bei akuten atemwegs Infekten helfen!
Wichtig finde ich auch gut schlafen! So kann der kleine Körper am besten und schnellsten gesunde werden! Eine schöne feier euch!

8

Zwiebelsaft.
Zwiebeln würfeln, Zucker drauf, ab in den Kühlschrank, 3xtgl. einen Teelöffel Zwiebelsaft geben... Die Geheimwaffe für alle bei Erkältung. Kann ich empfehlen, machen wir immer so.