Baby 28 Wochen dreht sich nicht

Hallo zusammen 🙂
Ich wollte mal wissen wann eure kleinen angefangen haben sich zu drehen?

Sie hat kaum Lust an Bewegung und scheint mir schon etwas faul zu sein. Wir spielen am Boden ich animiere sie aber es passiert nichts. Wenn ich sie auf den Bauch lege dreht sie sich mittlerweile zurĂŒck am RĂŒcken, aber das schon nach ein paar Sekunden. Ich mach mir langsam etwas sorgen 😬.
Die große konnte in dem Alter schon von RĂŒcken am Bauch ubd zurĂŒck und hat sich auch so durch die Wohnung bewegt. Jaa ich weiß jedes Kind ist anders, aber sollte on dem Alter nicht mal was passieren?

Zu ihr sie ist korrigiert 28 Wochen alt, sie kam in der 29. Schwangerschaftswoche zur Welt. Sie ist gesund und munter bekommt mittags und abends schon brei und isst auch gut. Sie macht tagsĂŒber drei SchlĂ€fchen und ist eigentlich schon zufrieden, aber sobald wir am Boden sind und mit ihr spielen, sie drehen wird sie quengelig als wĂŒrde ihr das einfach keinen spaß machen. Am liebsten wird sie den ganzen tag getragen.
Sie kann Sachen greifen und ankucken, im Mund stecken. Aber das gefÀllt ihr alles nicht lange mach max. 10 Minuten fÀngt sie an zu schimpfen.

Habt ihr vielleicht Tips wie wir sie zu mehr Bewegung animieren könnten.

Danke fĂŒr eure Antworten🙂

1

Hallo!
Also ich meine Mal gehört zu haben, dass sich die meisten Babys mit 6 Monaten drehen können. Da dein Baby ein FrĂŒhchen war, seid ihr doch bestimmt viel unter Ă€rztlicher Beobachtung. Hat der Arzt schonmal was dazu gesagt? Vielleicht Physiotherapie verschrieben? Es kann schon sein, dass sie etwas UnterstĂŒtzung braucht. Ich wĂŒrde das beim nĂ€chsten Termin Mal ansprechen.

Wie ist das denn mit dem korrigierten Alter? Wird das ab ET gezÀhlt ? Ist sie in Wirklichkeit Àlter?

2

Hallo und danke fĂŒr die Antwort.
Wir haben schon alle nötigen Untersuchungen hinter uns und mĂŒssten eigentlich erst zur u5 wieder zum Arzt. Alle meinten bis jetzt das sie sich gut entwickelt, wir mussten nur viel mit ihr am Bauch liegen ĂŒben und das machen wir auch immer noch. Vielleicht mach ich mich auch nur verrĂŒckt.
Sie hat sich auch vor einiger Zeit schon mal hin und wieder gedreht, aber das ist komplett vorbei. Also eigentlich kann soe es ja.

Genau das wird ab ET gerechnet, also eigentlich ist sie schon 9 Monate.

4

Das hört sich doch erstmal an, als mĂŒsstest du dir keine Sorgen machen.
Ich wĂŒrde vielleicht trotzdem den Kinderarzt Mal ansprechen und fragen, ob Physiotherapie sinnvoll sein kann.

3

Hallo, da sich unser Baby mit 6,5 Monaten (kam am 39+4 auf die Welt) noch nicht drehen konnte, haben wir Physiotherapie verschrieben bekommen. Die Therapeutin hat mir dann die Griffe an HĂŒfte und Beinen gezeigt, damit unser Baby es lernt. Mittlerweile sind wir schon fast 4 Monate in Physiotherapie und das hat soooo geholfen. Mittlerweile ist unser Baby 10,5 Monate alt und hat vor kurzem angefangen sich hoch zu ziehen und zu stehen. Die Therapeutin erklĂ€rt immer wieder, dass das Gehirn die BewegungsablĂ€ufe erstmal verstehen muss und die Übungen tragen dazu bei. An deiner Stelle wĂŒrde ich den Kinderarzt anrufen und mit ihm besprechen ob Physio nicht sinnvoll wĂ€re.