Thema Krabbeln

Hey Mädels,

also ich warte ja tagtäglich darauf die Wohnung Babysicher zu machen, aber irgendwie stehe ich seit Wochen nur in den Startlöchern 😅. Das ist eine so aufregende Phase.

Meine Tochter geht seit einem Monat in den Vierfüßler und in den Liegestütz, wippt, setzt sich mittlerweile vom Vierfüßler halb auf, spielt im Vierfüßler mit einem Arm und sieht aus als ob sie seit Jahren krabbeln könnte und sofort loszieht, aber da tut sich nichts 😂. Sie robbt auch nicht sondern rollt sich überall hin aber ohne Ziel 🤷🏼‍♀️.

Wie war es bei euch? Hat es noch ewig gedauert oder kam das Krabbeln überhaupt? Ich bin so neugierig 😅

1

Mit 6 Mte ging es auch in diesen Vierfüßler mit Wippen vor und zurück. Mit 6 1/2 ging es rückwärts auf dem Bauch und dann mit ca 7, knapp 7 1/2 Mte wurde gekrabbelt.

2

Unser rollte sich auch lange überall hin.
Er fing an mit 10/11 Monaten sich überall hochzu ziehen und zu robben ( wie ein Soldat) mit 12 Monaten lief er und mit 13 Monaten krabbelt er erst.
Also bei uns kam erst das Laufen jnd dann das krabbeln

3

Meine große Tochter ist mit 6 Monaten gerobbt und dann erst mit 8 Monaten gekrabbelt. Das war am Anfang dann viel langsamer als robben :D
Meine kleine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und hat auch gerade angefangen zu robben. Im dem Vierfüßler geht sie noch nicht, ich denke also dass das krabbeln noch ne ganze Weile dauern wird.

Bestimmt krabbelt deine Tochter bald los. Wie alt ist sie denn?
Oder sie beginnt bald, sich hochzuziehen und dann zu laufen. Ich zb bin selbst auch nie gekrabbelt sondern direkt gelaufen.

4

Sie ist jetzt gerade 7 Monate alt geworden.
Ja, irgendwie erreicht sie so ja auch alles was sie braucht 🤷🏼‍♀️.

Das sieht nur schon so perfekt aus 😅.

5

Bei uns wird seit einen Monat rückwärts gerobbt, obwohl sie nach vorne will.

Der Tag an dem sie nach vorne kommt, bekommt ein Sternchen, dann wird sie sich auch hoffentlich nicht mehr so ärgern.
Allerdings macht sie viele Liegestütze und dieses "rocking" also mal sehen ob sie nicht lieber gleich krabbelt. 🙃

6

Meine tochter kommt auch schon seit nem monat ca in den vierfüßler und rollt sich durch die wohnung.
Seit gestern krabbelt sie, das kam ganz plötzlich von jetzt auf gleich :)

7

Hier wird alles lange geübt. Gekrabbelt ist die erst mit 11 Monaten + 10 Tagen. Zu diesem Zeitpunkt fing sie auch erst am sich hochzuziehen. Ich rechne eher damit, dass sie erst mit 1 1/2 laufen wird. Sie ist einfach vorsichtig und macht nichts wobei sie sich nicht sicher ist. Folge dessen hatte sie auch erst 1x eine kleine Beule.