Frage zu Tragetuch

Hallo Ihr Lieben,

kurze Frage an euch.. Mein Sohn ist in einer Woche 4 Monate alt und kann seinen Kopf schon sehr gut halten. Auch in der Bauchlage. Wir haben seit kurzem die Manduca Sling, die er sehr gerne mag. Ich binde das Tuch in der Wickelkreuzlage. War heute mit ihm das erste Mal in der Stadt unterwegs. Allerdings habe ich mir jetzt Gedanken gemacht weil der Kopf da ja nicht mehr gestützt ist. Und der Kopf ja dann automatisch beim Laufen etwas hin und her wackelt. Ist das irgendwie gefährlich?

1

Nein ist es nicht (wenn das Tuch richtig gebunden ist, hat er bei den Schultern guten Halt), aber das elastische Tragetuch wird dich nicht mehr lange glücklich machen.
Sobald er sich mehr bewegt, musst du immer wieder nachstraffen, da er sich sonst rauswindet. 🙈

2

Nicht so schlimm.. habe sie gebraucht gekauft, kommt dann halt beim zweiten Kind wieder zum Einsatz... ;)

4

Sehr gut! :)

3

Wir haben das Tuch auch die ersten 10 Wochen benutzt (habe jetzt eine Ergobaby Trage). Um den Kopf zusätzlich zu stabilisieren habe ich immer ein Spucktuch genommen und in den Nacken gewickelt. Also in das Rückenteil was du zuletzt überziehst.
Paul kann seinen Kopf auch schon sehr gut halten, so hatte ich aber weniger Sorge wenn er wach war und durch die Gegend gucken wollte.