Total unglücklich mit Figur, hin und her gerissen McFit oder Schwimmen

Guten Morgen
Ich habe gerade etwas Stress mit meinem Mann
Wir sind seit vier Jahren zusammen und haben drei Kinder
Mein Körper hat sich diesbezüglich leider nicht zum Positiven verändert

Ich habe einen extremen Bauch bekommen
Hinten am Rücken Speck reiche
Ich weiß dass das jetzt vielleicht ein mimimi postest
Bei uns im bekanntenkreis ist neulich eine an einem gehirntumor gestorben
Aber ich fühle mich trotzdem unwohl neue Zeile und es hat ja auch etwas mit der Gesundheit zu tun wenn man Übergewicht hat
Laut meinem BMI bin ich nämlich schon im Übergewicht


Auch mein Mann ist das aufgefallen
Er sagt mir ich soll mich nicht mehr so gehen lassen
Auch im Bett läuft es nicht mehr so rund
Er sagt zwar dass er meinen Körper so liebt wie er ist
Auch weil da unsere drei wundervollen Kinder draußen standen sind
Aber ich spüre ich muss etwas tun

Jetzt bin ich hin und hergerissen und wollte mal neutrale Meinungen hören
Zum einen gibt es ja jetzt bei McFit dieses super Angebot monatlich kündbar ohne kartenaktivierung ohne servicepauschale für ungefähr 20 €

Das wäre ja richtig cool monatlich kündbar dann kann ich erstmal gucken ob ich das überhaupt durch ziehe und bin nicht an einen Vertrag gebunden mein Mann möchte allerdings nicht dass ich zu McFit gehe weil da sehr fraglich ist Klientel rumläuft
Und wenn müsste ich das auch erst nachts machen können wenn die Kiddies schlafen
Weil mein Mann das mit der Arbeit und so nicht hinbekommt und er sich nur bereitstellt das nachzumachen
Aber nachts hätte ich Angst ich müsste mit der U-Bahn noch 20 Minuten zu McFit fahren
Und ich weiß nicht ob ich das durchziehen würde nachts

Obwohl der Preis recht hot aber andererseits frage ich mich auch ob ich dazu Lust habe denn man weiß ja nicht dass bei McFit gibt es ja keiner Fernseher und ich habe Angst dass mich das nicht motiviert

Eine andere Alternative wäre jetzt eine halbjahreskarte für einen Schwimmbad also quasi für alle Schwimmbäder unserer Stadt für 110 € umgerechnet würde ich da beim 33 mal dann in die sparvorteile kommen was würdet ihr machen würdet ihr euch in ein McFit anmelden oder lieber eine halbjahreskarte für Schwimmbad machen was ist überhaupt effektiver wenn man einen Bauch von drei Kids hat
Ernährungsumstellung und so habe ich schon alles versucht mit mäßigem Erfolg ich brauche einfach zusätzlich den Sport zum straffen der hautpartien
Ein bauchstraffung oder so ist nicht geplant erstens fehlt das Geld und zweitens wissen wir noch nicht ob eine vierte Schwangerschaft geplant ist

1

Was ich jetzt parallel die letzten Wochen auch noch gemacht habe ist meinen Mini in den joggingwagen gesetzt und gelaufen was ich jetzt zusätzlich noch machen möchte fahrradfahren mit einem Kindersitz für Mini

Stillen hat bei mir übrigens kein gewichtsverlust gebracht ganz im Gegenteil Mini ist jetzt 1 Jahr und wir stehen immer noch zum Abend hin

2

Hey du. Erstmal find ich das von deinem Mann sehr gemein, denn es ist mit Kindern halt einfach nicht mehr so einfach wie mit ohne Kinder, das man da manchmal auf der Strecke bleibt, ist ganz normal. Du hast 3 kinder, vielleicht sollte ihr mal einen Tag die Rollen wechseln, mal sehen ob er noch Zeit hat für irgendwas, aber naja Männer haben es eh meistens leichter, die brauchen ja auch nur knapp 5 minuten im Bad😂 .. lass dir keine schlechten Gedanken einreden, und bleib selbstbewusst. Ändere was an dir weil DU es willst und nicht weil andere blöde bemerkungen machen. Ich weiß wie das sein kann, ich habe manchmal selbst schon ein blödes gefühl, und denke mir das mein Mann mich nicht mehr schön findet, was völliger Quatsch ist, mein Mann würde sowas im Traum nicht sagen zu mir. Ich habe auch knapp 10kg zugelegt, ich hatte 2020 60kg jetzt bin ich bei knapp 70. Ich mache zuhause regelmäßig frühs ne knappe halbe stunde (mehr zeit hab ich nicht😂) Sport. Das reicht mir völlig aus, habe mit meinen beiden den ganzen Tag auch genug zu tun. Vielleicht machst du die zuhause auf den Tv paar sport übungen über youtube an, kaufst dir ne iso matte für zuhause und legst los. Du bist Zuhause, hast die kinder im Blick, und musst nichts zahlen. Find ich persönlich besser ☺️ Überleg es dir mal und alles gute 🍀

3

Könntest du denn überhaupt ins Schwimmbad gehen, wenn du schon ins Fitnessstudio nur nachts gehen könntest?
Vielleicht gibt es bei euch auch gleich ein Fitnessstudio mit integrierten Schwimmbecken?
Die sind meistens teurer und werden dementsprechend auch von einem anderen „Klientel“ genutzt 😁
Vielleicht probierst du auch erstmal zu Hause etwas zu machen 😊 Ich kann die Videos von Pamela Reif empfehlen. Ansonsten ist doch gerade Hula Hoop im Trend und es gibt auch Online Fitnessstudios.
Wenn du auch gerne gleich Unterstützung bei der Ernährung haben möchtest, wäre vielleicht auch ein Programm von Size Zero interessant. Das ist aber wirklich anstrengend 😅
Vielleicht wäre auch Inliner fahren etwas, dass könnte man auch gut mit Kind im Kinderwagen machen 😊
Oder du machst nur einen Kurs, der einmal die Woche stattfindet (Zumba, Bauch Beine Po,…) und suchst dir für diesen Tag eine Betreuung.
Ich glaube nicht, dass du es wirklich durchziehst nur nachts ins Fitti zu gehen, wenn du deine Bedenken mit der Bahn hast.
Oft hilft es auch, sich eine verbündete Person zu suchen und gemeinsam Sport zu machen 😊

4

Allgemein wird Sport für die Gewichtsabnahme deutlich überschätzt. Sport ist gut für die Gesundheit und kann den Körper definieren, aber der Gewichtsverlust wird über die Ernährung gemacht. Ich kann da Apps zum Kalorienzählen empfehlen.
Ein Sportstudio nur spät abends/ nachts aufzusuchen, wird scheitern. Von McFit halte ich auch nicht viel, das Publikum sind meist junge Erwachsene, mit teils sonderbarem Benehmen.

Auf YouTube gibts viele Videos, die man zwischendurch machen kann, ohne das Haus verlassen zu müssen. Wenn Du Sportvereine in der Nähe hast; die bieten häufig Kurs an. Ich finde es macht deutlich mehr Spaß an einem regelmäßigen Kurs teilzunehmen als alleine ins Fitnessstudio zu gehen und dort an die Geräte, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

5

Ich geh 1x die Woche in einen Mama fit Kurs. Das tolle bei dem Kurs ist das Kleinkinder in den Kurs mitdürfen und während des sports einfach in der Halle rumrennen können. Oft werden Übungen auch abgeändert um diese mit den Kids / Baby zusammen machen zu können.

Evtl wäre so ein Kurs was für dich.

Oder aqua joggen

6

Ich habe 5 Jahre bei Mcfit als Putzfrau nachts gearbeitet.
Nachts zu trainieren ist super, alle Geräte sind frei. Duschen würde ich dir aber alleine empfehlen.

Das gute an den 20€ ist aber auch, dass du nicht so viel verlierst, falls du doch nicht hin gehst.

Aber persönlich würde ich mit sport vor dem Fernseher anfangen.
Täglich >1 Stunden spazieren und alle paar Tage was von Fitnessblender bei Youtube nachmachen.
Die Ernährungsumstellung, die du auch machen solltest, geht ja nur heim.
Damit hast du mehr Zeit beim Sport und du verlierst nicht die 1h durch fahren, umziehen und auf die Bahn warten.

Schwimmen würde ich aber zusätzlich machen. So 1-2x im Monat.
Dein Mann muss aber echt lernen auf die Kinder alleine aufpassen. Du kannst das ja auch.

7

Oh wow ich danke allen hier für so tolle liebe antworten

Ja also fürs Schwimmbad die Zeit müsste ich auch erstmal haben, dachte da so ans Frühschwimmen. Von 6-8 Uhr oder auch Mal nur ne Stunde, wenn man eine halbjahreskarte hat, lohnt sich ja auch Mal mit ne Stunde schwimmen

Das wäre für meinen Mann wenn er Spätschicht hat auch okay, ich könnte dann auch die Kinder mitnehmen, die sind in dem Preis von 110€ alle mit drin also quasi die ganze Familie nur mein Mann nicht, da müsste dann ein anderer Tarif her der sich als Familienkarte aber nicht lohnen würde.

Ja McFit und nachts Hmmm... Ich weiss auch nicht so Recht

Ist halt nur momentan die Situation mit der geilen Aktion da, sind ja momentan die ganzen Plakate von voll U sogar auf Gehwegen gesprüht

Was Zuhause machen hat bei mir keinen Sinn, da komme ich nicht in die Puschen, ich brauche schon diesen Zugzwang rauszugehen,auch Mal was anderes sehen als die eigene Bude, Mal raus kommen nur für mich

Hula hoop habe ich auch schon probiert, am Anfang hatte ich auch starken Muskelkater und blaue Flecken momentan merke ich nichts mehr und ich mache es 20 Minuten am Stück vor TV

Fitnessübungen nach YouTube ohne Equipment ist nicht so meins, einen zumba Kurs mit anderen auch nicht so, ich hatte sowas Mal ausprobiert aber ich komme da nicht mit den Bewegungen mit und habe keine Lust dann nicht hinterher zukommen

Inliner mit Kinderwagen bin ich auch schon gefahren, hat zwar Spaß gemacht, habe aber keine richtige Anstrengung gemerkt (anders als wenn ich mit Kinderwagen laufe)

Ich habe in den letzten Monaten schon so einiges ausprobiert, mit keinem Erfolg was den Gewichtsverlust angeht, und ich glaube die eine dame hat wirklich Recht, die hier geschrieben hat dass der Sport beim Gewichtsverlust überschätzt wird

Ich habe mich zwar in den letzten Monaten viel bewegt (alleine vom Familienalltag her) aber die Kilos gehen nicht runter

Weil ich das Essen nicht sein lassen kann

Grade wenn ich viel Sport gemacht habe, hatte ich umso mehr Hunger dann danach

Ich dachte jetzt nochmal mit dem schwimmen morgens und danach ein Frühstück was ja eh sein muss habe ich das raus dann das Defizit

11

Ja, Abnahme geht ausschließlich über Ernährungsumstellung, außer du hast zeit täglich 7-8h Sport zu machen.

Ich persönlich würde auch zum Kalorienzählen raten. Stillst du? dann würde ich täglich ca. 1600kcal essen und schauen wie gut ich damit abnehmen kann, wenn du nicht stillst, würde ich täglich 1400kcal essen und schauen wie gut das klappt. Nach einer Woche kannst du dann schauen ob du damit klar kommst oder du mehr oder weniger kcal täglich essen willst. Du musst aber darauf achten genug Proteine, Vitamine und Mineralien zu dir zu nehmen, sonst bekommst du womöglich Heißhungerattacken. Vor allem Proteine sind bei mir sehr wichtig, sonst laufe ich rum wie ein hungriger löwe und falle jeden an.
Wenn du sport machst, solltest du nicht 'extra' essen, als Belohnung für den Sport. Man überschätzt nämlich immer wie viel man tatsächlich abgenommen hat beim sport. Meist sind das <120kcal (1h sport an Geräten), was nicht mal ein trockenes Brötchen ist. Und man belohnt sich dann und ruiniert den ganzen Fortschritt.

Schau einfach wie gut du dich zu McFit motivieren kannst. Ich persönlich habs für mich vor dem Fernseher als Art Ritual gemacht.
Tisch wegräumen, Wasser hinstellen, in Sportkleidung schlüpfen usw. wenn du das oft genug gemacht hast, merkst du, wie sich dein Körper ganz allein auf den Sport einstellt. Aber Natürlich muss das jeder für sich selbst sehen.
Ich konnte mich für McFit nur motivieren, wenn es eh auf dem Weg lag, also von der Arbeit auf dem Weg oder als ich da gearbeitet hab, sonst nicht. Als ich da aufgehört hab, bin ich vielleicht noch 10x so hingegangen und danach nicht.

Übrigens ist spazieren gehen, nur spazieren, ein super Sport. Das unterschätzen viele total. Vor allem kann man das mit kindern machen. Wenn du täglich mit den 3x für 1h spazieren gehst, ist das mega viel Sport für dich.

Falls du eine Buchempfehlung willst. Ich fand das Buch 'Fettlogik überwinden' von ... ähm .. Nadja? Oder Tanja? oder so irgendwas sehr gut *hüstel*
Das buch hat mir vor 6 Jahren nen tritt in den Hintern gegeben die Abnahme richtig anzugehen und für die spätere zunahme keinen 'Jojoeffekt' verantwortlich zu machen sondern einzugestehen, dass es vielleicht die 2kg Plätzchen täglich waren die daran schuld waren.
Es ist kein Diätbuch, eher eine Motivation und die fand ich super.

15

Du willst alleine mit 3 Kindern, die zwischen 0 und 3 Jahre alt sind, ins Schwimmbad gehen und Bahnen schwimmen um abzunehmen..? Hab ich hier jetzt was missverstanden oder ist das eher ne schlechte Idee? 😅

8

Hallo meine Liebe,

ich liebe Sport und mache ihn seit Jahren, dies vorweg gesagt. Ich habe nun selbst zwei Kinder (2 Jahre; 8 Monate). Sehe zwar aus wie vorher, aber obwohl ich 6 Mal die Woche Sport gemacht habe vor den Kindern und auch nach wie vor in meinem Fitness angemeldet bin und sowohl dort als auch daheim noch Sport mache, reicht die Motovation und Kraft unter der Woche eher selten, abends (und manchmal generell) noch hin zu gehen bzw mich sportlich zu betätigen. Und das, obwohl ich Sport liebe. Ich kenne dich und deine Selbstdisziplin nicht. Aber mit drei Kindern nachts noch Sport machen zu wollen...meinst du, das machst das wirklich (über eine längere Zeit)?

McFit war ich in meinen Studienjahren und es ist immer schlimmer geworden. Mich würde dort keine 10 Pferde mehr reinbringen.😬 Aufgrund dieser Angebote, wie du es erwähnt hast, ist ein entsprechendes Klientel vorhanden und vor allem wohl auch noch halbe Kinder, wie ich gehört habe. Gut, ob die nachts da unterwegs sind weiß weiß nicht. Aber meins wäre es nicht. Wenn dann eher die Schwimmkarte.

Mit was du annimmst, ist aber erst mal egal. Sport erzeugt bei entsprechender Ernährung ein Kaloriendefizit. Das kannst du beim Schwimmen erreichen, auf dem Laufband etc. Ich persönliche liebe joggen, da hast du tatsächlich auch vermutlicu den meisten Umsatz, ca 100 Kalorien pro 10 Minuten kann man hier rechneb (um dieselben Kalorien auf dem Crosstrainer zu verbrennen, muss man den schon entsprechend einstellen und das tun die wenigsten). Ansonsten sind es hier eher um die 50-70.

Persönlich würde ich dir empfehlen mit Honeworkout zu beginnen. Funktionales Körpertraining ist super effektiv. Krafttraining im Ausdauerbereich auch, vor allem bei Sportanfängern sieht man hier schnell Erfolge.

Schau mal unter fitnessblender.com, viele folgen auch Bodykiss. Für Anfänger sind solche Seiten super zum reinkommen. Intervalltraining, HIIT (45 Sek on, 15 Sekunde Pause und wiederholen) sind super anstrengend, wenn man es richtig macht und es geht von daheim aus. Entsprechende Enährung darf dabei halt nicht fehlen, die macht 75 Prozent aus.

Wenn du nicht möchtest dass alles hängen bleibt, kombiniere auf jeden Fall Cardio mit Kraftübungen. Anfangs, je nachdem wie intensiv du trainierst, kann dies bei Anfängern zu leichtem! Muskelwachstum führen. Danach wird es deutlich schwerer und man muss mit den richtig schweren Gewichten ran. Das schreibe ich nur, weil ich hier ganz oft lese, dass Leute nach Sport anfänglich etwas zu nehmen (das sind für gewöhnlich Wassereinlagerung durch Muskelkater und entsprechenden Rissen in der Muskulatu) und andere dann oft antworten, dass das bestimmt Muskeln seien. 🙄Um Muskeln aufzubauen, braucht es für gewöhnlich viele Monate und auch Jahre.😉

Viel Erfolg! 😊

9

Wie ernährst du dich denn?
Was isst du, wieviel und wann bzw. wie oft?
Und, was trinkst du?