Silopo - Krankenhaus, Windeln und Co

Hallo zusammen.

Ich muss einfach mal meinen"Frust" irgendwo los werden. Nachdem wir schon auf der Bei gestartet sind, bin ich mit unserem Kleinen (4 Monate) seit gestern wieder im Krankenhaus. Nierenbeckenentzündung. Ihm geht es schon seit einigen Tagen nicht gut, aber gestern war es dann ganz vorbei. Er wollte nicht mehr trinken und war nur noch am weinen. 😢 Der arme Kleine.

Er bekommt Infusionen und Antibiotika. Aber bisher geht es ihm nicht besser. Rational betrachtet kann es das ja auch noch nicht - wir sind ja erst seit gestern da. Eine Woche müssen wir bleiben. Eine Woche in der ich seine Schwester nicht sehen kann. 😩

Jetzt schläft der Kleine völlig fertig neben mir und ich bin auch ziemlich durch. Zu allem Überfluss halten die Pampers aus der Klinik irgendwie nicht richtig. Jedes Mal sind sämtliche Klamotten voll. Habe gerade meine Lieblingsbabyhose ausgewaschen. Sie ist von oben bis unten gelb. Ich hätte heulen können. Wahrscheinlich geht das nie wieder raus und ich kann sie nur noch wegschmeißen. Ich hätte heulen können. Zuhause mit den Babylove Windeln haben wir keine Probleme.

Kennt das jemand von den original Pampers? Kann man da irgendwas anders machen? Gibt es den ultimativen Tipp um das wieder raus zu bekommen?

Ich musste das einfach Mal loswerden.
Liebe Grüße

1

Erstmal gute Besserung und für dich gute Nerven!
Du kannst Gallseife benutzen und die Hose zm trocknen und ausbleichen in die Sonne legen. Vielleicht kann dir jemand einfach die Babylove Windeln ins Krankenhaus bringen? Hab ich zumindest so gehandhabt als ich mit dem Zwerg zuletzt stationär war.

Die Situation ist echt bescheiden bei dir, aber versuche nicht zu sehr in ein Loch zu fallen. Da ist dann nämlich eine verfärbte Hose schon ein Grund in Tränen auszubrechen. Ich kenne das...alles ist einem zuviel. Versucht positiv zu bleiben. Ihr seid in guten Händen und nächste Woche sieht die Lage schon wieder anders aus😘

6

Danke. Es ist auch eher die Gesamtsituation die gerade nicht so schön ist.

Ich habe bei meinem Mann jetzt noch eine Packung Windeln bestellt. Er muss uns ja auch noch frisch Sachen mitbringen - wir haben heute schon 3 Bodys durch.

Ich werde es Zuhause Mal in Ruhe mit Seife und Sonne versuchen. Wenn das die nächsten Tage so weiter geht dann haben wir gar nicht genug Bodys. 🙈 Und ob mein Mann momentan die Geduld für Gallseife und Sonne hat...

2

Oh das klingt nicht schön, ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Die Flecken gehen (zumindest bei uns) immer zu 100% raus, wenn man die Kleidung nach dem Waschen in die Mittagssonne hängt. Die UV-Strahlen wirken Wunder!

Kannst du die Tochter außerhalb der Klinik treffen, während kurz eine Pflegekraft aufs Baby schaut, oder ist das verboten?

8

Danke. So üble Flecken hatten wir tatsächlich noch nie. Zuhause haben die Windeln bisher das meiste gehalten. Bei beiden Kindern.

Die Corona Regeln sind hier zum Glück mittlerweile Weile etwas lockerer. Mein Mann darf uns nachmittags für eine Stunde besuchen. Aber nur er alleine und mit 3G Nachweis. Zum Glück ist die Oma zu Besuch und kümmert sich um die Große. Sonst wäre es noch schwieriger. Ich dürfte wohl schon raus. Aber der Kleine ist sehr anhänglich und weinerlich. Ich glaube ich fände es echt schwer ihn hier "alleine" zu lassen. Ggf kann Papa Mal kurz beim Kleinen bleiben und ich kann kurz raus zur Großen in den nächsten Tagen.

9

Das mit der Oma ist doch super! Dann kann sie draußen mit der Tochter warten, während dein Partner dich beim Baby kurz ablöst. Das Baby kennt den Papa ja und wird schon irgendwie klar kommen. Für das ältere Kind fände ich das schon wichtig.

Wir hatten schon ganz üble Geschichten mit Baby-Stuhlgang, die erzähle ich lieber nicht, aber nasse Sachen in die Mittagssonne hängen/legen hat wirklich immer gereicht. Auch wenn der Fleck längst eingetrocknet war. Wenn die Sonne nicht so stark ist, dauert es eben länger.

3

Ruf jemanden an, der die Windeln die ihr nutzt vorbeibringt. Ich kenne das so vom Pampers nicht. Nutze die seit Beginn. Aber jedes Baby ist ja anders gebaut. Du musst die Windel aus dem Krankenhaus ja nicht nutzen.

10

Danke. Mein Mann bringt uns nachher eine Packung unserer Windeln mit. Ich hoffe, dass wir damit zumindest das Windelproblem gelöst haben.

4

Ich weiche sowas immer vor dem Waschen mit Gallseife ein und lege es zum Trocknen in die Sonne, so gehen fast alle Flecken raus.

Ich kenne das Auslauf-Problem jetzt nicht speziell von Pampers, bei uns passiert das eher immer, wenn die Windel zu klein oder zu groß ist oder der Body zu knapp.

Kann dir dein Mann oder jemand anderes vielleicht eine Packung Babylove-Windeln ins Krankenhaus bringen? Falls besuchen wegen Corona nicht erlaubt ist, vielleicht einfach am Empfang abgeben. Ich war mit meinem Kleinen ein paar Tage im Krankenhaus, als er 2 Monate alt war, und wir haben damals auch unsere eigenen Windeln benutzt.

Alles Liebe für euch und vor allem gute Besserung für den kleinen Mann 💕

11

Danke. Ich hoffe es geht aufwärts die nächsten Tage.

Meine Mann bringt uns nachher eine Packung unserer Windeln mit. Ich hoffe damit ist zumindest das Windelproblem gelöst. Bodys und Größe sind eigentlich die Gleiche wie Zuhause. Aber vielleicht sind die irgendwie anders von der Passform.

Ich werde es Zuhause Mal mit Sonne und Gallseife versuchen. Es wäre wirklich schade um die Sachen. Mein Mann hat dafür momentan sicherlich keinen Nerv.

Hauptsache dem Kleinen geht es bald wieder besser.

5

Vielleicht macht er durch die Medikamente / Infusionen auch mehr bzw wird davon Durchfall verursacht. Da würde ich erstmal zwei Windeln übereinanderziehen und dann wirklich jmd bitten mir neue Windeln und ggf Klamotten vorbeizubringen. Falls Besuch nicht erlaubt ist, geht ja vielleicht auch Abgeben am Empfang.

Gute Besserung! Krankenhaus ist für keinen schön, aber Kopf hoch. Das wird bestimmt bald besser.

13

Danke.

Mein Mann hat uns gestern noch eine Packung Babylove Windeln und frische Sachen für ihn gebracht. Und tatsächlich haben die heute morgen gut gehalten.

Ich war gestern so neben der Spur irgendwann, dass ich auf die naheliegende Lösung nicht gekommen bin. Dabei hatte ich sogar noch drei unserer Windeln in der Wickeltasche. 🙄

7

Ohje, gute Besserung.
Bzgl den Pampers, ich finde bei denen stimmt die Gewichtsangabe immer nicht, lass dir eine Grösse grösser geben und die Bodys dürfen nicht so eng sein. So sind uns seit Monaten keine Pampers mehr ausgelaufen. Glg

14

Danke.

Mein Mann hat uns gestern noch eine Packung Windeln gebracht. Seit dem ist nichts mehr ausgelaufen. Irgendwie scheinen ihm die Pampers nicht richtig zu passen. Die Größe ist eigentlich die gleiche und die Bodys trägt er ja Zuhause auch.

Naja. Mit unseren Windeln klappt es wieder. Ich war gestern irgendwann so durch den Wind, dass ich auf die naheliegende Lösung nicht gekommen bin. 🙄

12

Zu allererst gute Besserung.welche farbe hat die hose?naja ich habe bei einer schneeweißen Hose bisschen pril und Zitronensaft drauf,schön mit bisschen Wasser eingerieben,über Nacht einwirken lassen,dann kurz mit bisschen Waschmittel von Hand gewaschen und dann bei 30c in die Waschmaschine.war wieder strahlend weiß.


Lg

15

Danke. Das werde ich Zuhause mal probieren. Die Hose ist weiß mit blauen Walen drauf. Meinst du das Motiv wird dann auch irgendwie heller oder macht das nichts?

16

Das würde eher bei der sonnenvariante passieren meiner Meinung nach.


LG und lass hören ob ich dir helfen konnte.