Karpaltunnelsyndrom - wann verschwindet es?

Guten Morgen!

Auf den letzten Metern der Schwangerschaft hab ich beidseitig ein Karpaltunnelsyndrom bekommen. Mich würde mal interessieren, wie lange ihr nach der Geburt noch damit zu tun hattet.

Zuletzt hatte ich Schmerzen im gesamten Unterarm, Taube Finger und eben Greifschwäche. Links war es immer etwas schlimmer als rechts.

Inzwischen hab ich keine Schmerzen mehr, aber Taube, teils kribbelnde Finger. Nervt halt tierisch. Vielleicht habt ihr ja sogar noch Tipps zur Linderung 😀

Mini ist jetzt 6 Tage alt.


Grüße, junalia

1

Ist bei mir nie ganz weg gegangen nach der letzten Schwangerschaft, die ist über 9 Jahre her.

2

Hast du schon so eine Unterarmschiene verschrieben bekommen für nachts?

3

Nee 🤔

Meine FÄ wusste zwar Bescheid, hat aber nichts weiter gesagt. Die Hebamme der Praxis hat tapen empfohlen. Hab ich auch gemacht, hat aber leider nur bedingt geholfen.

4

Bei mir wurde es besser nachdem das Wasser raus war so 2 Wochen nach der Entbindung ca.

Ich hatte mir bei Amazon zwei Schienen bestellt und die fast permanent getragen während der Schwangerschaft.

5

Hey,

bei mir hat es so ca. 4-6 Wochen nach Entbindung gedauert. Nun ist es komplett verschwunden.

LG

6

Hallo :) Bei mir hat es auch ca. 6 Wochen gedauert... Habe mir dann gerade eine Schiene geholt dann war es aber eg schon weg...

7

Vielen Dank für eure Erfahrungen! 💐

8

Hey,
Versuche mal Magnesium aus der Apotheke, hat bei mir Wunder bewirkt 👌🏻🤗

9

Ich hatte es auch beidseitig ab der 23SSW.

Ich hatte 7 Monate danach nochimmer Schwierigkeiten. Ich konnte teilweise den Kleinen nichtmal zum aufstoßen hochnehmen. Extreme Schmerzen bis in den Ellenbogen am schlimmsten aber im Daumen und Handgelenk. Bei Beiden 🙈

10

Hey,
Ich habe jetzt, einen Monat nach der Geburt, immer noch damit zu tun. Links ist das Kribbeln und eingeschlafen sein besser geworden, jedoch tun die Finger in der Greifbewegung weh :(
Rechts hatte ich das Gefühl, dass es nach der Geburt sogar noch etwas schlimmer geworden ist. Hier merke ich noch keine Verbesserung...

LG