Labiensynechie

Hallöchen an alle:)
habe nochmal eine Frage zu meiner Tochter (7 monate) sie hat eine Labiensynechie und uns wurde am 26.7 eine Östrogensalbe( Estriol wolff 0,5mg) verschrieben bis jetzt ist aber noch keine großartige Veränderung zu sehen meine Frage ist wie lange es im Schnitt dauert bis etwas passiert?
Mach ich etwas falsch? Ich nehme immer eine Erbsen große Menge und streiche sie auf die betroffene Stelle mit einem wattestäbchen 1 mal täglich (laut Kinderarzt). Muss ich die schamlippen auseinander ziehen oder mit Druck dagegen drücken so hab ich es im Internet gelesen will aber nichts falsch machen oder ihr weh tun...
Danke an alle Antworten die kommen :) .

1

Meine große hat auch eine labiensynechie. Wir haben eine andere Salbe und müssen sie nun seit 3 Jahren regelmäßig anwenden. Vor einem Dreiviertel Jahr war die Verklebung so stark, dass wir eine Überweisung zum Chirurgen bekommen haben. Die Kinderärztin meinte aber, wir sollen vorher mal versuchen, die Salbe zweimal täglich anzuwenden (so wie du es beschreibst, direkt auf die verklebte Stelle). Das hat eine positive Veränderung gebracht und die verklebung war fast vollständig weg. Wir cremen immer, wenn die verklebung wieder stark ist.
Wenn wir wieder mit der Salbe beginnen, dauert es ca 5-7 Tage, bis es eine Verbesserung gibt.

2

Danke für deine Antwort :)
Ok 5 bis 7 Tage ging aber schnell ich mach es jetzt über 1 Monat und nichts passiert vielleicht sollte ich es auch mal frühs und abends probieren.. Mann weiß ja auch nicht wie viel auf der stelle bleibt wenn sie danach zum beispiel gleich pipi macht ist ja das meiste gleich weg.
Wie viel salbe hast du verwendet?
Hoffe nicht das wir zum Chirurgen müssen bis jetzt hat sie ja keine Probleme pipi machen funktioniert ja ohne Probleme..

3

Hallo. Wir hatten das auch und sollten die erst 2 Wochen 2 mal täglich Salbe drauf machen und dann 4 Wochen 1 mal täglich. Bis auf eine kleine Stelle war dann auch alles wieder gut. Mein Kinderarzt meinte prophylaktisch kann man beim Windeln die Labien vorsichtig etwas spreizen, als die Verklebung noch da war aber nicht. Ich hab damals auch gezweifelt ob das was mit der Salbe allein was wird und wie so oft hat sich die Geduld ausgezahlt ;-)

4

Ok also hat es bei euch so ungefähr 6 Wochen gedauert?
Ja ich bin immer etwas ungeduldig hatte gedacht es geht schneller 😅