Mit Baby ins Schwimmbad ?

Hallo

Mein Baby ist 3 Monate alt. Wir wollten heute mit der Familie ins Schwimmbad..kann ich den kleinen da schon mitnehmen ? Er soll ja nicht ins Wasser meine nur wegen der Luft da drinnen ?

1

Warum nicht?
Gibt ja auch Baby schwimmen….

2

Ja. Viel Spaß!!

Das Baby darf sogar ins Wasser 😁👍

3

Klar, was soll mit der Luft im Schwimmbad sein? Er darf auch ins Wasser 😉

4

Würde mich auch interessieren. Mein Sohn ist auch 3 Monate alt. Besonderns weil das Wasser ja oft „kalt“ ist. So 22-23 grad bei uns. Möchte nicht, dass sich der kleine Erkältet.😕

Mamini☀️

5

Eine Erkältung wird durch Viren ausgelöst und nicht durch kaltes Wasser. Das ist immer ein großer Mythos… Kälte oder nässe schwächt das Immunsystem, daher ist der Körper empfänglicher für Viren.
Steckst du 2 Kern gesunde Menschen in einen Kühlraum und isolierst sie danach, werden sie ganz sicher nicht krank. 😉

6

Die Baby/Kinderbecken sind wärmer.
Generell gilt: so 10-15 Minuten baden, dann raus. Spätestens wenn das Baby zittert oder blaue Lippen bekommt, dann natürlich sofort raus😏

weiteren Kommentar laden