Erster Thermenbesuch mit Baby

Hallo :)

Wann seid ihr das erste mal mit eurem Zwerg in die Therme gegangen?

Mein Kleiner ist 9 Wochen alt und liebt es gemeinsam mit uns in der Badewanne zu sein đŸ„°

Lt KiA haben wir schon seit der 7 LW das Ok 😊

1

Therme im Sinne von Sauna?
Mit meiner Großen waren wir Beim Babyschwimmen als sie 7 Monate war. Da gab es auch eine kleine Sauna und wir durften dort auch rein zum aufwĂ€rmen. Meine fand das toll. Sie ist jetzt 5 Jahre und liebt es im Wasser zu sein. Sie taucht wie ein kleiner Delfin und schwimmt großartig unter Wasser...ĂŒber Wasser ĂŒben wir noch 😅
Mein Kleiner ist jetzt 7 Wochen und wird aufjedenfall auch zum babyschwimmen gehen aber ich denke ins Hallenbad gehen wir aufjedenfall schon frĂŒher. Ich plane den ersten Besuch so mit 12 Wochen.

2

Therme im Sinne von schwimmen gehen? Wir waren ab 4 Monaten beim Babyschwimmen und dann auch selbststĂ€ndig im Hallenbad. LĂ€nger als insgesamt ne Stunde hat das Baby das aber nicht durchgehalten. Zeit im Wasser vielleicht ne halbe Stunde. Danach war sie hungrig und mĂŒde :D
Am besten ein Becken mit hoher Wassertemperatur wÀhlen.
Ich persönlich wĂŒrde auch warten, bis das Baby den Kopf schon ganz gut selber halten kann

3

Wenn du schwimmen meinst, dann geht es sicher. Das Baby schlĂ€ft ja bestenfalls viel. Dann geht ihr kurz ins warme Becken und dann wird weiter geschlafen đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž. Also vorausgesetzt du hast ein so einfaches Exemplar đŸ€Ș.

Sauna geht vermutlich nicht, aber da kannst du dich mit dem Kindsvater ja abwechseln.

5

Ja ich meine Schwimmen im Thermalbecken :)

4

Die Therme, die bei uns am nÀchsten dran ist, erlaubt keine Kinder unter 5 Jahren.
Vorher checken und nicht einfach hinfahren.

6

Wir waren das erste mal in der soletherme, als unsere große knapp 3 Monate alt war. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir hatten fĂŒr sie mehrere HandtĂŒcher mit, damit wir sie mit einem abtrocknen und dann in ein trockenes Wickeln konnten.