Welche Babywippe könnt ihr empfehlen?

Ihr Lieben,

wir haben uns entschieden eine Babywippe für unsere Maus zu kaufen. Könnt ihr welche empfehlen? Unser Mädchen ist inzwischen sieben Monate alt, wiegt 8 kg und ist 69 cm groß.

Da der Papa in wenigen Wochen nicht mehr im Homeoffice arbeiten wird, möchte ich die Möglichkeit haben die Kleine bei Bedarf - wenn ich kurz duschen oder zur Toilette muss, Wäsche aufhänge, ihren Brei zubereite, oder was auch immer - in eine Wippe legen zu können.

Bitte unterlasst Kommentare die mir sagen sollen, dass ich eine Rabenmutter bin sofern ich mein Baby kurz in eine Wippe setze. Uns geht es darum die wenigen Minuten die sich sonst mein Mann um die Kleine gekümmert hat abzufangen und nicht darum das Baby für mehrere Stunden darin zu parken. Die Maus ist sehr mobil und aktiv, es ist uns viel mehr ein Sicherheitsaspekt. Es gibt eben wenige Momente in denen Mama auch mal beide Hände braucht. Einen Laufstall oder Lauflernwagen in denen Babys gesetzt werden sind für uns keine Option. :-)

Vielen lieben Dank! :-)

3

Dass du die Notwendigkeit siehst, eine derartige Rechtfertigung deines Anliegens mit in den Thread zu schreiben, sagt einiges über dieses Forum aus... 👀🤗

Und ist die Babybjörn nicht bis 15kg? Die sind halt teuer, aber astrein.

4

Als Wippe bis 9kg, als Stuhl bis 13 kg.

8

Danke Dir! Eine Babywippe haben wir gefunden die bis 15 kg trägt, sie ist aber von einem anderen Hersteller.

Ich will mich nicht direkt über das Forum beschweren, hier gibt es auch liebe Eltern die gerne helfen. Es ist mir jedoch schon des öfteren passiert, dass mein Gedanke einfach kritisch betrachtet wurde, meine Meinung für mein Baby sowieso falsch ist und ich auf meine Frage zwar einen Kommentar bekommen habe, jedoch keine hilfreiche Antwort.

Ich habe gleich geschrieben, dass z. B. ein Laufstall oder ein Laufhilfe für uns keine Lösung sind. Weder möchte ich persönlich mein Mädchen nicht in einen Laufstall setzen noch haben wir den Platz derzeit dafür. :-)

weiteren Kommentar laden
1

Da die meisten Wippen nur bis 9 kg zugelassen sind, finde ich eine Neuanschaffung da schwierig. Kannst du nicht die Babyschale nehmen?

6

Danke für Deine Antwort.

Wir haben gesehen, dass es auch Wippen gibt die für Babys geeignet sind die maximal 15 kg wiegen.

Die Babyschale möchten wir zu diesem Zweck nicht verwenden.

2

Hey
Warum Rabenmutter?
Meine Kinder hatten alle ne wippe bzw ne Elektrische Schaukel,
Genauso steht sie schon für baby nr 3 bereit wenn sie da ist.. gerade für solche Momente wie du beschrieben hast und meine 2 konnte so gut entspannen..ich glaube es gibt andere Kriterien für rabenmütter😉
So nun zu deiner Frage.. 90% der wippen gehen bis max.9 kg und die darüber sind meistens sau teuer,denke nicht das sich das euch lohnt vorallem nicht jedes Baby mag es,besonders wenn man mit 8 Monaten schon relativ mobil ist..
Was ist an einem Laufstall auszusetzen?Es soll da doch nur kurz rein wenn du grad nicht hinterher kannst?
Oder ein reisebett wo das Kind kurz rein kann wenn du mal aufs Klo musst zb,davon nimmt dein Kind weder ein Schaden noch sonst was,Vorteil reisebett ist das ihr den jahrelang benutzen könnt wenn ihr mal verreist oder so..mit dem gehfrei bin ich ganz bei dir,die Dinger gehören verboten.


Lg

7

Danke! Uns ist der Preis für eine Wippe die ein Baby das maximal 15 kg trägt nicht so wichtig, außerdem planen wir ein Geschwisterchen, von daher wird die Wippe wieder Verwendung finden. Für einen Laufstall bzw. Reisebett haben wir zur Zeit keinen Platz.

5

Huhu

Du bist doch keine rabenmutter nur weil du dein Kind in eine Wippe legen möchtest. Das mache ich mit meinem Kind von geburt an ^^ aber er lässt es auch zu und fängt nicht sofort an zu weinen wenn ich ihn ablege.
Allerdings wurde ja schon gesagt das die meisten Wippen nur bis Max 9kg sind. Da dein Baby schon 8kg wiegt würde sich das ja gar nicht mehr lohnen.
Da wäre dann vielleicht ein Laufstall noch eine Überlegung. Oder eine schöne Spielecke und ein zwei stillkissen Drumherum damit dein Baby nicht so leicht wegrollen oder krabbeln kann.

Liebe Grüße

10

Leider kann sie schon rollen, robben und unsicher krabbeln. Eine Spieldecke haben wir und Kissen schiebt sie beiseite. Unser Badezimmer z. B. ist leider etwas klein und ich kann sie dort schlecht spielen lassen. Leider müssen wir noch ein Jahr warten bis unser Platzproblem gelöst ist. :-)

9

Hey 👋🏻
Ich kann dir leider keine Empfehlung geben, möchte dir aber kurz sagen, dass es doch vollkommen okay ist, das Baby mal abzulegen wenn man mal beide Hände braucht! 🤷‍♀️
Wir haben ein sehr pflegeleichtes Baby (bisher zumindest 😬, er ist jetzt 7 Wochen alt) und wenn ich eben mal kurz die Küche aufräumen möchte, Wäsche anstellen will oder auch mal was kochen für mich, dann leg ich ihn unter seinen Spielebogen auf die Krabbeldecke 🤷‍♀️
Solange er dabei entspannt ist und sich freut ist das für mich auch okay ☺️
Die Trage mag er nämlich auch nicht immer…
LG und viel Erfolg bei der Suche!
Anne

11

Der Spielbogen wird hier in Kombination mit der Spieldecke auch gerne angenommen. Die Trage vermehrt zum Schlafen oder wenn ich Wäsche aus dem Keller holen muss (wir wohnen im 4. OG).

Inzwischen gibt es jedoch Momente, da findet sie es einfach doof wenn Mama nicht sichtbar ist. Rufen und mit ihr sprechen damit sie mich hört reichen nicht. Sie mochte schon immer die Nähe und ist zufrieden wenn sie mir zugucken kann. Mit einer Wippe wäre das Problem ganz einfach gelöst.

13

Wir haben die Baby Björn geschenkt bekommen. Wir haben sie zwar selbst nicht genutzt, aber die finde ich besser als eine elektrische. Sie schaukeln sich ja selbst durch das Strampeln mit den Beinen. Eine Freundin verwendet sie immernoch, das Kind ist schon längst schwerer als 9 Kilo und es klappt problemlos.

14

Hm, dann gäbe es ziemlich viele Rabeneltern 😅.

Mit 7 Monaten ist doch recht spät. Aber wir haben im Bad eine Nuna, bei der Wäsche rollt sie sich im Keller rum und im Wohnbereich haben wir den Hochstuhl (noch mit Babyaufsatz) von Cybex.

Die Nuna wächst mit und kann auch als „Sessel“ verwendet werden und der Hochstuhl natürlich auch.

Vielleicht wäre auch ein Laufzaun was für dich?

15

ah Laufgitter wollt ihr nicht 👍🏻.

Vllt noch in sein Bett setzen?

17

Danke, über das Bett wird meine Maus wieder meckern: Mama ist ja dann nicht sichtbar. :))

Wir haben eine ähnliche Babywippe / Stuhl in der Küche von Nomi. Das Ding passt mit den Standfüßen kaum durch unsere Badezimmertüre weil zu breit oder Türe zu schmal, ich habe das Ding schonmal schräg ins Badezimmer gefummelt. Mit Baby ist es unmöglich. 😂

Inzwischen haben wir zwei Wippen zur Auswahl die Babys bis 15 kg tragen. Es wird nicht nur für uns zu Hause eine Erleichterung sein, sondern auch wenn es demnächst wieder zu Oma und Opa geht. Wir haben immer die Wippe mit Standfuß mitgenommen und das Auto war voll. 😀

weitere Kommentare laden
19

Evtl wäre auch eine Hängematte eine Option, ich hab die von Amazonas, geht bis 20kg

22

Danke für den Tipp, ich werde Google dazu befragen. :-)

23

Die Idee ist ja nicht schlecht, aber es wird sich kaum lohnen mit 7 Monaten noch eine wippe zu kaufen.
Wir hatten auch eine gebrauchte Wippe bekommen. Diese habe ich beim Duschen benutzt. Sobald die Kinder Krabbeln konnten (mit 6 Monaten) war die Wippe nicht mehr nutzbar.