Medizinisches Schaumbad?

Hallo ihr Lieben,

Habt Ihr Empfehlungen für ein medizinisches Schaumbad? Meist sind die ja ohne Schaum. Meine Große liebt den Schaum aber sehr.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

1

Wofür soll das sein?

2

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich suche etwas, das zum Beuspiel für Neurodermitis geeignet wäre und hochwertig ist... Also nicht Bübchen, Hipp etc. Das verträgt meine Große nicht. Jetzt hatte ich Weleda und eines aus der Apotheke aber die schäumen eben beide nicht.

3

OK, ich glaube das wird schwierig. Im Schaumbad sind ja schon Zusätze damit es schäumt....

4

Hallo
Hast Du schonmal Sebamed probiert?
Das schäumt zwar nicht ganz so doll wie ein richtiges Schaumbad, aber man kann es schon ordentlich aufschäumen.
Wir benutzen das mit Panthenol für unsere Kleine und sie verträgt es super.

6

Man kann eigentlich jedes Duschgel als Badeschaum verwenden, mache ich ständig. Es gibt doch Duschgele speziell für empfindliche Haus, die einen entsprechenden ph-Wert haben und keinerlei Duftstoffe. zb von Belea med. Vielleicht verträgt deine kleine das ja. Es schäumt gut!

7

Ph 5 Eucerin 🥰 in der Apotheke 🙂
Habe selbst trockene Haut. Als meine Mama mir damals das Badewasser einließ sagte ich: Mama du gehst baden? (Eigentlich duscht sie nur) darauf hin sagte sie es sei für mich...
Da ging ich ins bad zog mich währenddessen aus und setzte mich in mein erstes duftendes Schaumbad 🥰🥰🥰 ich sagte: ich gehe da nie wieder raus, ich fühle mich wie ein Mensch 😅

Die Bäder die ich bis dato kannte waren vom Geruch her.... nunja die rochen medizinisch. Und klebte nur die Haut an anstatt zu lösen.