Baby ans Baden gewöhnen

Hallo ihr lieben

Mein kleiner mann ist nur 10 wochen alt und wenn wir ihn baden weinend und schreit
Hab ihr Tipps was man da machen kann
Lg lari87

1

Guten Abend. Habt ihr das mal ausprobiert, das du oder der Papa mit dem Baby in die wanne geht ??
Hat bei uns prima geklappt.
Wir haben ihn vorher in ein Mulltuch gewickelt und so langsam ans Wasser gewöhnt und es dann abgenommen.
Lg

2

Hallo,

unsere Hebamme hat immer gesagt die Babys sollen satt und nicht zu müde sein 😬

3

Wir haben auch so ein Exemplar zuhause. Er ist nun bald 5 Monate alt und das Baden in seiner Badewanne ist eine echte Herausforderung.. Für uns alle 😅.

Seit 2 Monaten gehe ich mit ihm in die grosse Badewanne. Da gehts einigermassen. Vielleicht möchtest du das auch mal probieren?! 😊

Liebe Grüsse
Sunny

4

Hey,

Baden mochte mein Kleiner auch nie, wir sind dann zum Duschen übergegangen. Fest auf meiner Brust, sampft unter der Regendusche. Das liebt er.

9

So haben wir es dann auch gemacht, bis er groß genug war, alleine in der großen Badewanne zu sitzen und zu spielen.

5

Zeit 🙈.

Unsere Tochter mochte Baden auch gar nicht. Wir haben daher nur einmal die Woche gebadet und sonst nur Katzenwäschen gemacht. Reicht ja aus.

Das erste Mal Babyschwimmen war auch eine Katastrophe (6 Monate).
Jetzt geht es aber super und ich glaube das Babyschwimmen hat sehr geholfen. Sie kann aber auch jetzt von ihren Sinnen her Wasser besser wahrnehmen und kann auch jetzt Planschen. Das hilft.

Also einfach Zeit 🙈

6

Achja, ich habe auch angefangen mit ihr zusammen zu baden, so dass sie auch Wasser in anderen Positionen wahrnehmen konnte. War okay, aber ob ich das wirklich weiterempfehlen soll weiss ich nicht. Testen schadet sicher nicht.

7

Meine Tochter wollte auch die ersten 6 Monate gar nicht baden. Wir baden immer mit den Kindern zusammen in der großen Wanne, aber sie fand es schrecklich.
Mit etwa 6 Monaten ist sie dann ganz vorsichtig in die Wanne, fand es plötzlich gut und seither liebt sie baden.

Ich würde es einfach erstmal sein lassen.

8

Hallo,

wir hatten das Problem bei unserer großen Tochter, bis unserer Hebamme uns einen Badeeimer zum Probieren mitgebracht hat. Das war ihr größtes Glück und den haben wir wirklich ewig benutzt. Auch jetzt bei unserer zweiten Maus direkt wieder damit gestartet und es klappt super😊
Vielleicht auch eine Lösung für euch😊