Fullbuckle als Rückentrage - Was beachten?

Hello :)

Ich möchte beim Tragen von der Bauchtrageweise auf die Rückentrage übergehen, um zu versuchen, meine Tochter auf dem Rücken einschlafen zu lassen und meinen Sohn zeitgleich vorne in den Armen zu wiegen.

Dazu an die Trageprofis ein paar Fragen 😊

Wie hoch sollte das Baby sitzen? Beim Test heute saß sie sehr tief und irgendwie bekamen wir sie nicht höher 🤷🏼‍♀️

Soll das Baby auch auf dem Rücken nicht auf dem Bauchgurt, sondern eher darüber hängen?

Welche Haltung sollte der Rücken des Babys haben?

Ich werde es mit meiner Fidella Fusion Newborn versuchen, meine Tochter wiegt knapp 10kg und dürfte grob geschätzt etwa 75cm groß sein, falls das von Interesse ist.

Freue mich auf Tipps und Ratschläge.

Liebe Grüße
Miezii (💗💙 8M)

1

Wir hatten zwar eine Halfbuckle im Einsatz, aber ich versuche es trotzdem mal:
- Meiner Erfahrung nach muss man den Bauchgurt eine Handbreit höher ansetzen als für die Bauchtrageweise.
- Unser Sohn saß dann gut, wenn er mir gerade noch über die Schulter gucken konnte, aber auch die Möglichkeit hatte seinen Kopf an meinen Rücken zu lehnen. Daran habe ich oft gemerkt, dass er jetzt schlafen will.

3

Lieben Dank, das werde ich versuchen umzusetzen 👍😊

7

Exakt so ist es.
Bauchiger einiges höher. Dein Nacken sollte Kopfablage sein können.

Schau ob dir die Trage hinten bequem ist. Ich habe 3 Systeme. Was vorne toll war ist hinten ungemütlich und umgekehrt. Am besten kam ich mit einem Onbu und einem 4er Tuch als einfachen Rucksack gebunden klar. Für einen Onbu scheint deine kleine aber noch etwas zu jung. Sollte man erst wenn sie schon (fast) laufen können.

weitere Kommentare laden
2

Mach dir den Bauchgurt direkt unter die Brust. Bringst du sie alleine auf den Rücken oder mit Hilfe?
Sie sollte schon so hoch wie möglich sitzen.

Schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=3BL5qKBvoSQ

4

Super, danke! Auf deine Antwort habe ich schon gewartet 😅💚👍

5

Im Video schläft das Kind WÄHREND des Anlegens 🤣 Ich bin soooo neidisch 🤣🥴

weitere Kommentare laden
16

Hey Miezii,
Die Fusion haben wir auch zu Hause, allerdings die Toddler und die passt hier schon sehr gut. Das Rückenteil haben wir schon ganz offen und es passt perfekt bei einer Größe von ca 74 cm.
Ich mags am Liebsten, wenn die Schnalle höher ist als der Po des Kindes. Also dass der Hüftgurt schräg verläuft. Weißt du was ich meine? 🤔
Der Po sollte über dem Gurt sein, also nicht drauf. Sonst knauscht der