Husten vom Zahnen?

Hallo zusammen,

seit ein/zwei Tagen hustet die Kleine immer mal wieder. Meistens, wenn sie liegt. Es ist ein trockener Husten, der sie auch nicht besonders stört, das Husten geht so nebenbei und ist auch nicht stark, aber halt immer wieder.

Gefühlt ist sie sonst fit, trinkt nur nicht besonders gut momentan.

Sie sabbert in jedem Fall mehr, kann mir vorstellen, dass die Zähne zumindest einschießen, sie spielt auch viel am Zahnfleisch rum.

Ist es plausibel, dass der Husten von der Spucke kommt, hatten Eure das auch? Und auch das weniger getrunken wird in so einer Phase?

1

Husten von der Spucke, ja evt. Aber eher so ein Husten, wie wenn man sich verschluckt hat.
Zähne verursachen an sich keine Erkältung.

Weniger Appetit bzw weniger trinken /essen, während das Baby zahnt, ist ganz normal. Das wird auch wieder aufgeholt.

2

zahnen kann schon eine erkältung begünstigen, da der kleine körper stark beansprucht ist und sich nicht so gut wehren kann. die erkältung selbst hat dann mit dem zahnen aber nichts zu tun.

liebe TE, meine maus (ca. 4,5 monate) sabbert auch extrem, reibt sich dauernd kiefer und nase und hat seit zwei tagen temperatur und hustet leicht. wir sitzen also im selben boot ;)

3

Tatsächlich hab ich auch nicht den Eindruck, als ob sie erkältet ist. Es hat doch eher was von Kratzen im Hals. Sie beeinträchtigt das Husten auch gar nicht, sie produziert auch kein Schleim oder so.
Meist fängt es an wenn man sie hinlegt. Dachte vielleicht, dass die Spucke dann vielleicht schlechter ablaufen kann, wenn man so sagen will… 😅

weitere Kommentare laden