Etwas andere Meilensteine

Hallo zusammen,

Also auf so manche "erste Male" bereitet einen ja auch niemand vor, ne? Mein Mann ist gerade das erste Mal (Baby ist fast 3 Monate alt) allein mit unserer Tochter im Kinderwagen zum Brötchenholen aufgebrochen. Und ich sitze zu Hause rum wie Falschgeld 😄 Ich bin somit das allererste Mal seit ich schwanger wurde alleine, ohne mein Baby. Und das fühlt sich SO weird an. Ein echter Meilenstein für Mama 🤪

Ging es jemandem ähnlich? Bzw. erinnert ihr euch an weitere "erste Male", deren Bedeutung euch erst bei Eintreffen der Situation auffielen?

1

Mein aller aller aller wichtigster Meilenstein: die erste durchgeschlafene Nacht! Da kommt kein Laufen oder „Mama“ ran!

5

Oh ja, der liegt bereits hinter mir. Mein Baby schlief mit 5 Wochen am meinem Geburtstag erstmalig 6 Stunden durch. Konnte mich gar nicht freuen, weil ich dachte, ich hätte sie einfach nicht gehört, weil ich am Abend einen Wein hatte.
Heute weiß ich sicher, dass sie einfach geschlafen hat :)

2

Hey!
Ja kann dich da voll verstehen. Mein Partner konnte es überhaupt nicht nachvollziehen aber ok.
Und auch seltsam war, als ich mein Sohn zum ersten Mal alleine zuhause mit meiner Mutter gelassen habe, um was einkaufen zu gehen. Bis dahin war er nur mit mir oder meinem Partner allein, deshalb. Da war er 9 Monate.
Jetzt wird der nächste Meilenstein der Krippenstart 🙂🙁.
Liebe Grüße

6

Kann ich verstehen! Wir haben unser Baby bisher auch noch nicht allein bei jemanden Dritten gelassen. Damit möchte ich auch noch warten :)

3

Guten Morgen,

Bitte bitte nicht falsch verstehen aber, ist das für euch wirklich so "schlimm"?
Mein Mann war bereits mit unserem Sohn alleine spazieren, da war er noch keine 2 Wochen alt 🤔 ebenso meine große Tochter, sie ist 12. Wir haben in der Zeit 2 Std geschlafen 🤭

Alles Liebe

4

Aber nein, es ist nicht "schlimm" nur halt das erste Mal. Mir war bis heute gar nicht bewusst, dass es die Situation bisher noch nie gab und dieses "erste Mal" überraschte mich einfach. Hätte dies schon nach zwei Wochen bei uns stattgefunden, wäre es vermutlich das gleiche Gefühl für mich.

Sie sind jetzt auch wieder da und mein Mann brachte ein tiefschlafendes Baby mit :) Ärger bekam er nur, weil er sein Telefon verfassen hatte 😄

Ich vertraue meinem Mann vollkommen, darum geht es mir gar nicht. Nur um dieses eben unerwarteten Meilenstein.

7

Hey,

für uns war es erst heute morgen. Seitdem sich unsere Tochter drehen kann ist sie zur Seitenschläferin geworden. Aber immer wenn sie sich im Schlaf auf den Bauch gedreht hat, hat sie geweint. Und heute früh wurde sie um 5 Uhr wach, drehte sich auf dem Bauch, spielte mit ihrem Schnuller, quatschte, rief aber nicht nach uns und schlief dann von allein nach 10 Minuten wieder ein (auf dem Bauch) und wir konnten bis 7 Uhr ausschlafen. Für uns ein echter Meilenstein 🥳🥳🥳

8

Schöne Frage 😊👍

Einer meiner bisher schönsten Momente und ganz besonderer Meilenstein: Als mein Sohn - leider weiß ich das Alter nicht mehr - mich eines morgens angeguckt hat, ganz tief in meine Augen geguckt und gelächelt hat, als wäre ihm ganz plötzlich bewusst geworden, dass ich die Mama bin 💙

Ich glaube, da war er etwa 2 Monate alt..

Unvergessen 🥰

9

da gibts einige. ganz stolz bin ich auf mein superbaby seit sie den kinderwagen wieder akzeptiert - von woche 5 bis 18 war das fast nie länger als 20min möglich, das hat unseren radius sehr eingeschränkt.

aber plötzlich gehen 1,5 stunden und mehr, und sie spielt friedlich und seelenruhig drinnen! what!!! ♥️♥️🥰🥰🥰

wir waren jetzt schon stundenlang problemlos unterwegs und ich konnte sie immer wieder nach dem stillen oder wickeln reinlegen - auch ubahn und baustelle waren kein problem- bin so stolz und happy - und mein rücken dankts ♥️ - endlich kann ich den babyalltag genau so verbringen wie ich es mir vorgestellt habe 😊

nächster meilenstein: alleine einschlafen ;)

10

Als unsere Tochter endlich aufgehört hat, brüllend morgens aufzuwachen (ich dachte das hört nie auf und ging über Monate). Jetzt wird sie einfach wach und "gruschelt " so lang an meinem Arm bis ich wach bin. 💞