Dauerhaft Wunde Stelle in Windel

Hallo zusammen

Mein Sohn (5 Monate) hat auf der linken Hodenseite eine Wunde Stelle... Es sind 5 bis 6 rote Flecken, die immer roter werden.
Es hat als rote Stelle angefangen. Hatte dann viel gecremt. Dann ist es immer mehr geworden.
Wir waren dann beim Arzt. Der hat Zinksalbe verschrieben. Damit wurde es nicht besser. Dann gab es Multilind.
Damit wurde es besser, aber die eine Stelle blieb.
War dann nochmal bei Arzt. Er hat nochmal eine andere Zinksalbe verschrieben. Damit wird es zwar nicht schlimmer, aber auch nicht besser. Diese Flecken bleiben.

Laut Arzt ist es kein Pilz.
Aber heute morgen habe ich gesehen, dass es immer dunkler rot wird und richtig glänzt.
Kann das auch an einer Windel Unverträglichkeit liegen? Aber hätte er dann nicht den ganzen Po wund?
Ich benutze momentan Pampers premium protection.. Baby Dry verträgt er nicht so gut und die Eigenmarke von DM auch nicht.

Habt ihr noch Ideen was das sein kann? Bin echt ratlos. Es tut im aber gott sei dank nicht weh.

Würde mich über Rückmeldung freuen

Danke 😊

1
Thumbnail Zoom

Wir haben eine angerührte Salbe aus der Apotheke die wirklich Wunder bewirkt...sie ist recht teuer aber vielleicht verschreibt sie dir der Kinderarzt. Der eine von meiner Tochter hat sie verschrieben, der von meinem Sohn nicht und daher kaufe ich die jetzt ohne Rezept, kostet um die 25 Euro.

2

Danke schön, ich werde mal den arzt fragen 😊

3

wenn es nicht vergeht, dann geh bitte zum Hautarzt

4

Ja das wäre auch noch eine Idee.
Ich habe am Freitag für mich einen Termin beim Hautarzt und nehme meinen Sohn dort mit hin. Vielleicht kann der Arzt gleich einmal kurz einen Blick drauf werden.

Danke für deine Antwort