Wie lang vorm Durchbruch Zahnungsstuhl?

Hey ihr Lieben,

Ich würde gern wissen wie das bei euren so war...
Mein Kleiner hat schon zwei Zähne, bei denennhatte er zwei Tage vorm Durchbruch jeweils 1x diesen sauren Zahnubgsstuhl.

Jetzt kämpft er schon seit vier Wochen mit den oberen Schneidezähnen. Zwischendurch hatte er auch schonmal wieder diesen typischen Stuhl und ich dachte jetzt hat er es geschafft, aber Pustekuchen.

Jetzt hat er seit zwei Tagen wieder häufig sauren Stuhl, sein Po wird erstmalig etwas wund, bzw ist es echt gerötet und ich versuche irgendwie vorab zu helfen.... ich sehe und spüre aber immer noch rein gar nichts. :(



Also das Zahnfleisch war schonmal leicht geöffnet, aber iwie sieht es wieder verschlossen aus. Inzwischen lässt er mich aber nicht mehr schauen...

Ging das bei euch auch schon mal länger??

1

Ich habe noch nie von einem "Zahnungsstuhl" gehört. Hätte auch überhaupt keine Ahnung, woran man erkennt, ob Stuhl sauer ist oder nicht. Wenn mein Baby ein bisschen wund ist, dann mach ich Creme drauf und dann ists schnell wieder gut.. Ich wüsste auch nicht, was es bringt, ständig in den Mund zu gucken oder mich dann zu ärgern, dass ich nicht mehr ständig in den Mund gucken kann.
Irgendwie ist es doch auch total egal, oder? Man nimmts wies kommt, ändern kann mans eh nicht und irgendwann ist der Zahn dann da. Oder auch nicht.
Ach tut mir leid, mein Kommentar bringt dich nicht weiter und wahrscheinlich hätt ich einfach nichts dazu schreiben sollen 😊 aber ich finde diesen riesen Wind, den hier alle um die Zähne Zähne Zähne machen, irgendwie total faszinierend 🤗

2

Echt, dann hattet ihr das wohl einfach nie 😅 ich finde das ist ein Geruch, den man sofort identifizieren kann. Riecht halt einfach super sauer und der Po ist sofort gerötet, das hat man sonst halt eher weniger. Also wir nicht, bei uns wird aber auch immer sofort und umgehend gewickelt.
Natürlich Creme ich, aber ich komm gerade irgendwie nicht hinterher.... was mich eigentlich nur fragt ist, wie lang das so gehen kann, weil ich sorge hab das der po bald richtig wund ist. Denn derzeit kann ich cremen wie ich will, echt keine Chance zur Ruhe zu kommen.
Ich denke, da kann man durchaus nach Erfahrungen fragen.
Ständig in den Mund schauen tu ich nicht, das hsb ich auch gar nicht geschrieben...oder auch nicht das ich mich Ärger das Er mich nicht schauen lässt 🤔 da haben wir wohl aneinander vorbei gelesen 😃😃

Jede Meinung ist übrigens wichtig und darf geteilt werden, insofern finde ich es nicht schlimm das du antwortest ohne zu antworten 😁

Liebe Grüße

3

Kann dir leider nichts dazu sagen aber heilwolle hilft richtig toll bei einem Wunden po

weitere Kommentare laden
5

Ich wollte gerade genauso einen Beitrag verfassen. Wir haben hier das gleiche Problem. Oben ist 1 Zahn schon raus, der andere zeigt schon eine Spitze und der Popo war plötzlich heftig wund und einen Tag später schon auf. Ich bin so verzweifelt, der Zwerg tut mir so leid.
Ich hab schon schwarzen Tee aufgebrüht, multilind und Zinksalbe, nur Wasser keine Feuchttücher und hier herrscht unten-ohne-so-oft es geht (unglaublich wie oft dieses Kind hier pullert 😂).

Wir haben NICHTS absolut nichts anders gemacht. Nicht beim Essen, keine anderen Windeln oder sonst was. Ich wüsste nicht woher der wunde Po sonst kommen könnte. Und nach jedem Stuhlgang (und ich renne quasi schon zum Wickeltisch, wenn er was in die Windel macht) wird der Po sofort feuerrot.

Es ist echt heftig....

6

Ja genau wie du es beschreibst! Man rennt los, quasi während er noch drückt, aber nichts zu machen..... schmieren auch schon mit mirfulan aber ich komme nicht hinterher und habe echt Angst dass das richtig wund und offen wird 😞

Es gibt auch diese Bäder bei Vorhautentzündung und windeldermatitis und so, weiß aber nicht ob man die da nutzen darf..... da müsste ich mal den Kinderarzt fragen...

Ich hoffe nur dass das nicht so ewig geht 😒 drücke euch die Daumen, dass ihr bald durch seid 🍀🍀🍀

10

Grad nochmal geschaut, das Tannolact soll sehr gut sein bei wundem Po. Ich hab das als Pulver für sitzböder noch hier, probiere ich morgen gleich aus.

weitere Kommentare laden