Baby will nicht trinken, essen und schlafen

Hallo đŸ™‹â€â™€ïž
Ich bin gerade echt ziemlich fertig. Töchterchen 9,5 Monate hat gerade eine echt fiese Phase oder das Zahnen dauert echt so langeđŸ„ș
Auf jeden Fall ist plötzlich jeder Schlaf eine Katastrophe, es wird geschrien wie verrĂŒckt - nachts kann ich nicht weggehen, aber sie schlĂ€ft die ganze Nacht nicht richtig. Sie weint plötzlich, sitz sich hin, legt sich wieder dreht sich von einer Seite in die nĂ€chste und bleibt dort vl 1 min liegen um sich wieder zu drehen😞 Essen mag sie auch ĂŒberhaupt garnicht im Moment, egal was es wird nicht wirklich anegnommen, Brei kommt nach 2 Löffeln wieder herausgespuckt, normales Essen ist eher zum Spielen đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž
Ihre Flaschen die sie normal immer leer getrunken hat, gehen jetzt nur mit viel mhhmmmm, damit sie ĂŒberhaupt vl die HĂ€lfte trinken mag und dann wir auch geweint.

Ich bin echt am verzweifeln, sie hat unten gerade noch 2 ZÀhne bekommen, die aber mittlerweile heraus sind, oben sieht man was, aber da sieht man auch schon einige Wochen. Können die ZÀhnen schuld an diesem chaos sein? Hat wer Tipps?

1

Ja, Zahnen kann Chaos anrichten.

Versuch mal die Flasche etwas kĂŒhler zu geben und wegen nachts wĂŒrde ich mal ein SchmerzzĂ€pfchen geben. Paracetamol z. B.

4

Danke fĂŒr deine Antwort 😌

2

Hier liegen auch ganz schön chaotische Tage hinter uns. Ist jetzt 9M alt. Nachts ist es immer noch Ă€hnlich, wie das, was du schreibst. Ich sitze das aus. Baby ist tags ganz zufrieden, solange man bei ihm auf dem Boden verweilt und er ziemlich sicher ist, dass man nicht von einer Sekunde auf die nĂ€chste fĂŒr immer und ewig hinter der KlotĂŒr verloren geht. Tragen ist auch hoch im Kurs. Bei den SchlĂ€fchen am Tag nicht mehr im Gitterbett, sondern wieder (wie in alten Tagen) zusammen mit mir im Elternbett findet er auch super.
Ich sag mir, es ist ne Phase. Die Laune wird wieder besser, der Appetit kommt zurĂŒck. Soll er doch so lange er möchte an seiner Flasche nuckeln.. Wenn ers grad gut findet. Wen kĂŒmmerts đŸ€—
Ich persönlich bin kein Fan davon, auf Verdacht Schmerzmittel zu geben. Das mache ich nur, wenn er wirklich lange am StĂŒck weinen sollte und ich ziemlich sicher bin, dass er Schmerzen hat. Ist bisher nicht vorgekommen.. Ich glaube eher, dass er nachts kurz aufheult, weil er Hunger hat oder weil er sich selbst darĂŒber Ă€rgert, dass er stĂ€ndig wach wird und keine so richtig bequeme Position findet. Denn auch da helfen meistens ein paar Schluck Milch.

3

Schön geschrieben. :-) alles nur eine Phase. đŸ’Ș

5

Danke fĂŒr deine Antwort.
Ja tagsĂŒber ist es bei uns auch so. Sie schlĂ€ft nachts auch mit in unserm Bett, aber jetzt kommen wir irgendwie alle nicht mehr zum schlafen, dauert leider auch schon knapp 3 wochen und schön langsam wĂŒnsche ich mir, dass es wieder besser wird 🙏
Aber ja, wie ihr sagt einfach aussitzen🙈

6

Huhu,

bei uns das gleiche Spiel
unser Sohn ist auch 9 Monate alt und isst seit ca. 3 Wochen auch richtig schlecht. Nur ein paar Löffelchen von egal welchem Brei, Obst geht noch am besten, Knabberzeugs und Fingerfood auch nur spĂ€rlich. Und trinken mag er auch nur an der Brust, sonst kein Wasser oder Tee.
Er hat auch seine ersten zwei ZĂ€hnchen bekommen, aber weiter ist irgendwie noch nix in Sicht.
Er hatte am Wochenende auch noch Drei-Tage-Fieber, aber jetzt ist er eigentlich wieder gesund und trotzdem nix.
Also stille ich wieder viel mehr als zuletzt und hoffe, dass er bald auch wieder was futtert.

Jede Phase geht vorbei
und dann kommt die nĂ€chste đŸ€Ł

Lg Flobienne mit 💙

9

Danke, das beruhigt mich 🙏 heute nacht war auch echt angenehm, vl hat das jammern geholfen😅

7

Warst du schon beim Kinderarzt? Bei so extremem Verhalten wĂŒrde ich immer einmal zum Arzt gehen. Es kann auch mal eine MittelohrentzĂŒndung dahinterstecken.

10

Naja, extrem - sie will halt nicht essen und trinkt die Flaschen nicht leer und schlÀft schlecht. Heute trinkt sie wieder gut, aber isst halt nicht. Sie ist aber ganz fit!

8

Ich wĂŒrde nachts auch erstmal Paracetamol testen. Wenn sie dann gut schlĂ€ft weißt du dass es Schmerzen sind. Das wĂŒrde ich dann ggf nochmal checken lassen.

Wenn Sie dann aber auch nicht schlÀft, dann ist es einfach eine Phase.
Probiere rum ... Bei uns hat in dem Alter nachts eine Flasche geholfen. Die hat sie aber Auch nur nachts genommen đŸ€·â€â™€ïž

11

Also heute hat sie seit langem wieder mal gut geschlafen 🙏 ohne ZĂ€pfchen und Co😊