Nasenspülung baby

Kann mir vielleicht mal jemand erklären wie man eine nasenspülung beim Baby richtig macht ?
Ich habe kochsalzlösung und eine spritze hier traue mich aber noch nicht so wirklich ran aus Angst den kleinen irgendwie zu verletzten

1

Hi,
einfach bisschen was reintröpfeln. Es ist jetzt nicht wie bei Erwachsenen, wo das Wasser ins eine Nasenloch reingeht und aus dem anderen rauskommt 😅 Verletzen kannst du dabei den kleinen nicht, toll wird er das aber sicher auch nicht finden. Bei Schnupfen machen wir das aber trotzdem gerne

2

Genau so würde ich das auch sagen. :)

3

Okay das heißt ich muss ihm da nicht die ganze spritze reinpfeffern ?
Und lieber im Sitzen oder im Liegen? Und läuft das dann einfach wieder raus?

Ich finde das echt ein bisschen suspekt 😅 aber er quält sich und ich möchte ihm irgendwie helfen

weitere Kommentare laden
6

Mit ner Spritze wäre mir das alleine zu heikel. Da würde ich meinen Mann bitten das Baby zu halten, der zappeltzu viel😅. Von Emsan gibt es spezielle Baby Meersalztropfen. Der Sprühkopf ist so konzipiert, dass nur jeweils ein Tropfen raus kommt.