Blut im Stuhl 10 Monate alt

Hallo,
Bin gerade etwas ratlos.Meine Tochter hatte vor ca. 1 Monat mal Blut im Stuhl,auch etwas mehr.Sind sofort zum Arzt und sie sagte,daß sieht so aus als wäre wenn innen iwas.Mal beim Drücken eine Ader geplatzt oder so.Wahrscheinlich meinte sie nicht es wäre eine Unverträglichkeit,weil das Blut eher in der Windel verteilt war,anstatt im Stuhl direkt.Sie sagte,man müsste das mal beobachten und dann mal ins KH fahren.Dann war mal etwas länger nix und neulich dann mal wieder und jetzt auch wieder,aber nicht viel.Eigentlich nicht der Rede wert,aber ich sehe es halt und es riecht dann auch etwas anders.Finde aber,es ist im Stuhl direkt dieses Mal und auch letztes Mal.Ihr geht es aber immer gut.Keine Beschwerden oder iwas.Sie zahnt,aber habe noch nie gehört,dass Babys dann Blut im Stuhl haben.Bin etwas ratlos.Dachte,bevor man ins KH fährt,was ja nicht gerade einfach ist für ein kleines Wesen,würde man beim Arzt mehr Hilfe bekommen als direkt ins KH zu fahren,auch noch weil meine Maus überhaupt keine Beschwerden hat.Ich stille noch und sie bekommt auch Beikost,aber nicht viel.Sie bevorzugt meine Milch oder probiert mal von unserem Teller.Das nur als Randinfo.Kann mir deshalb auch nicht vorstellen,dass es eine Kuhmilchallergie ist,zumal ich sehr viel Milch zu mir nehme,ob im Kaffee oder Essen.Dann müsste sie das ja ständig haben.Das einzige was sie schon immer hatte,ist dass sie viel pupst,aber das war auch schon immer so.Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrung teilen oder hat den ultimativen Tipp?!Ich weiß,man sollte es natürlich ärztlich abklären lassen,das ist mir auch klar,aber bevor ich jetzt das KH Anrufe,hätte ich gerne mal ein paar Meinungen.Ist es evtl. gar nicht so schlimm?Sry für meinen Roman,ich musste das mal los werden bzw. um Hilfe bitten. DANKE euch.
LG mit Töchterchen 10 Monate alt
JT

1

Huhu,
mein Sohn hat die Lebensmittelunverträglichkeit. Der Stuhl war dunkelgrün und schleimig mit wenig Blut versetzt. Zusätzlich hatte er jede Menge Durchfall...
Dein Kinderarzt kann eine Stuhlprobe ins Labor schicken. Dort kann er auf Viren, Bakterien und Calprotectin getestet werden. Viren und Bakterien lösen auch Blut im Stuhl aus. Handelt es sich um eine Unverträglichkeit, müsste der Calprotectin stark erhöht sein. So war es jedenfalls bei uns.
Alles Gute euch! :)