Große Probleme beim Wickeln und Baden

Hallo ihr Lieben,
Mein Sohn zieht sich schon seit einigen Wochen beim Wickeln/Baden immer so extrem an Penis und Hoden, dass er irgendwann anfängt zu weinen. Mittlerweile frage ich mich echt, ob er sich tatsächlich nur entdecken möchte, was ich anfangs natürlich zugelassen habe. Mittlerweile zieht er einfach so doll, dass ich Angst habe er verletzt sich. Es hatte auch schon öfter mal geblutet, weil gekratzt oder leicht aufgerissen.
Habe es schon mehrmals beim Arzt angesprochen, soll angeblich normal sein.
Ist das bei jemandem ähnlich oder hat jemand einen super Tipp für mich? Mit Ablenkungen schaffen wir es leider nicht immer und das Drama ist vorprogrammiert 🙈

1

Lässt du ihn auch nur so mal nackig im Haus spielen oder immer nur, wenn die Windel gewechselt wird? Könnte sein, dass das schon reichen würde..

2

Lass dein Baby Nackig und setzt es vor den Spiegel. Meine Kinder fanden es toll und haben sich lange ausprobiert und gemerkt wenn zu viel wurde.

Dein Kind entdeckt seinen Körper und muss auch erst verstehen lernen was das alles am Ende ist.