Nase verstopft trotz Nasenspray BABY

Hallo :) die nase meines 6 Monate alten Babys ist trotz nasenspray verstopft. Könnt ihr mir was empfehlen? Vielleicht Inhalieren mit NaCl?

1

Inhalieren, Engelwurzbalsam, NaCi in die Nasenlöcher, oder noch besser mumi falls vorhanden.
Zwiebelsäckchen und Luftfeuchtigkeit anheben hilft auch immer!

Gute Besserung :)

2

Vielen Dank :) womit denn inhalieren? Mit Kochsalzlösung?

3

Ja genau :)

4

Nacl Tropfen. Das genügt. Und dann Geduld haben.

5

Hi,
das Nasenspray kann nicht gut wirken, wenn die Nase verkrustet ist. Wie machen als erstes Kochsalzlösung rein (oder Meerwasserspray) und lassen es kurz wirken bzw. den verkrusteten Rotz aufweichen. Dann Nase absaugen und wenn die vom klebenden Rotz befreit ist, kommen die richtigen (abschwellenden) Nasentropfen (Nasivin etc)

6

Hallo,

Bei uns hilft es immer, NaCl in die Nase zu tropfen, kurz zu warten und dann erstmal die Nase "manuell" freizumachen bevor das Nasenspray drankommt. Sonst kommt das Nasenspray gar nicht richtig bis an die Schleimhäute vor lauter Schleim und bringt dann eher wenig...

LG :)

7

Auf jeden Fall kein Nasenspray nehmen, das verpufft überall, aber nicjt da wo es hin soll.
Du kannst Thymian Myrte Balsam nutzen, Endelwurz und ein Zwiebelsäckchen nachts auf Kopfhöhe in die Nähe des Bettes.

Bei uns hat geholfen als es ganz schlimm war: Nasivin Nasentropfen für Babys 3 x am Tag 1 bis 2 Tropfen in jedes Nasenlocj (nicht länger als sieben Tage) und NaCL je 1 Tropfen ca 6 x am Tag . So wenig wie möglich absaugen, dadurch wird der schleim immer nachproduziert.
Gute Besserung