Baby rote Pünktchen Gesicht Spanien

Hallo,

Wir sind immoment mit unserem Sohn (4 Monate alt) im Urlaub in Spanien, nun hat er seit einigen Tagen kleine rote Pünktchen nur im Gesicht, insgesamt 7 Stück. Sie scheinen ihn nicht zu jucken oder weh zutun. Einige sind auch heller wie auf dem Bild. Vielleicht von Insekten? Vielleicht hat jemand eine Ahnung?
Ansonsten geht es ihm unverändert gut.

Danke und liebe Grüße ☀️

1
Thumbnail Zoom

So hier das Bild

2

Puh das kann doch alles mögliche sein...
Solange es ihm gut geht und sie nicht zu jucken scheinen würde ich mir darüber gar keine Gedanken machen

3

Danke für die Antwort. Hatte vielleicht an Mückenstiche gedacht oder eher unwahrscheinlich?

4

Mh sieht nicht unbedingt nach Stichen aus finde ich. Aber wer weiß. Vielleicht kommt es auch von der Wärme und dem schwitzen oder von Sonnencreme oder oder... Mach dir einfach nicht so viele Gedanken wegen ein paar Pünktchen. Die meisten Babys haben empfindliche Haut.

5

Hey ich kann dich beruhigen! 😊
Es sind Mückenstiche. 😩
Unser Sohn hat die gleichen punkte. Das sieht so aus, weil bei ihnen noch nicht viel Blut kommt.
Mich hat es auch voll erwischt! 😡
Liebe Grüsse. ☀️

6

Unserer hatte auch schon diverseste Pünktchen und die sind irgendwann von alleine verschwunden. Wichtig ist, dass sie nicht mit Flüssigkeit gefüllt sind. Nach dem Urlaub ist immer noch Zeit für einen Arztbesuch, wenn ihr euch Sorgen macht.

7

Genau so sahen bei unserem Sohn (auch 4 Monate) die Mückenstiche diesen Sommer immer aus.. :)

8

Ja, mein Sohn hatte als Neugeborener auch so einen Punkt und meine Hebamme meinte, dass bei den ganz Kleinen die Mückenstiche so aussehen.