Wie hoch Fieber nach 6-fach-Impfung ist normal?

Hallo zusammen,
mein Sohn, knapp 12 Monate alt, hat heute die Impfung bekommen (Auffrischung).
Die Temperatur jetzt liegt bei 38,6.
Er ist auch nicht fit, nicht so wie sonst, hat viel geweint heute.
Bis zu welcher Höhe ist das Fieber noch „ok“?
Danke!

1

War das Fieber tagsüber?

Meine hat auch letzte Woche die 3. 6-fach Impfung bekommen und hat sie deutlich schlechter weggesteckt als die beiden davor. Wir hatten ebenfalls so um die 38,x tagsüber.

Nachts wird es sicherlich nochmal etwas hochgehen. 39 kann da schon kommen. Ich denke, spätestens bei 39 würde ich ein Zäpfchen geben. Im Notfall auch im Wechsel alle 3h Paracetamol und Ibuprofen (ich glaube, Ben-u-ron und Nurofen für Babys). Sollte aber eigentlich nicht nötig sein.

2

Die Impfung war heute morgen, Fieber seit 16 Uhr, ansteigend.

Ja, mit 39 Grad hab ich auch noch von meiner Tochter in Erinnerung, dass man ab da was geben soll / kann.

Danke!

3

Hey ☺️
Wenn es deinem Baby schlecht geht und es weint-dann gib ihm was! Ganz egal wie die Temperatur ist! Das sind schließlich auch Schmerzmittel und Kinder können danach auch einfach Schmerzen haben. Mein Mann muss ab 38° etwas nehmen, weil es ihm wirklich schlecht geht und alles schmerzt. Ich tendiere zu hohen Temperaturen und kann locker bis 39° aushalten…

Alles Liebe ❤️