Fahrradfahren mit zwei Babys...

...Was könnt ihr empfehlen? Wie teuer? Gebraucht oder neu? Wie ist oder war das bei euch?

Liebe Grüße
Miezii (💗💙 8M)

1

2 Babys hab ich zwar nicht, aber Baby und Kleinkind.

Wir haben den Thule Cab2. Sind sehr zufrieden:
- gute Federung
- viel Platz für die Kinder, auch für meinen sehr großen 3,5 jährigen
- Liegeposition, brauchen wir aber selten
- riesiger Kofferraum, Gold wert!! Es passt alles rein!
Der Thule ist aber sehr teuer. Wir brauchten ihn, weil da der Große besser Platz hatte und wir den Thule mit zu Tagesausflügen nehmen

Sonst kann ich den Qeridoo Kidgoo 2 empfehlen:
- gute Federung
- Platz für 2 kleine Kinder (ab 3 wird es evtl eng mit beiden drin)
- guter Kofferraum
Preislich fast die Hälfte vom Thule! Lohnt sich also, den mal anzugucken 😊

5

Huhu, besten Dank. Und der Thule hat bei euch wegen mehr Platz das Rennen gemacht, richtig?

9

Ja genau. Wir konnten in einem Geschäft unseren Großen in den Qeridoo und in den Thule setzen, und im Thule hatte er viel mehr Platz. Das war vor eibem Jahr, und er passt immernoch gut rein.
Die Liegeposition war uns nicht wichtig, die brauchen wir nur selten.
Federung war sehr wichtig, ist bei ebenen aber ähnlich.
Und der Kofferraum... den liebe ich beim Thule!! Aber Qeridoo ist da auch ganz in Ordnung 😊 wie hätten den Qeridoo genommen, wenn der Platz gereicht hätte. Wir hatten den Kidgoo 1 und waren sehr zufrieden.

2

Wir haben den Queridoo Kidgo 2, aufgrund der Tatsache mal 2 Kids zu haben.
Ich kann diesen absolut weiter empfehlen. Sehr stabil. Sicher. Viel Platz, Stauraum. Etc pp.

Haben damals im Angebot 450 Eur bezahlt.

6

Super, lieben Dank. Scheint ja tatsächlich ein sehr beliebtes Modell zu sein 👍

3

Wir haben den Qeridoo Sportrex 2.

Der ist toll!

Ich habe lange gebraucht geschaut, aber wir haben dann einen neuen zu einem super Preis bekommen, und haben nun auch eine Garantie darauf. Einige 3 Jahre alte Modelle wären gebraucht nur unwesentlich günstiger als unser neuer.

Nimm dir einfach Zeit die Angebote gut zu vergleichen.

LG

7

Lieben Dank! Die Sportausführung ist vermutlich tatsächlich eher für Vielstreckenfahrer oder vielleicht sogar Jogger gedacht, oder?

15

Huhu. Habt ihr dazu evtl auch die Hängematte? Unser kleiner ist 68 cm lang und laut Seite ist die nur bis 70 cm nutzbar. Aber sitzen kann er mit seinen 4 Monaten noch nicht 🙈

4

Wir haben auch den Qeridoo Kidsgo 2. mit babyschale, aber die brauche ich jetzt mit 9 Monaten eigentlich nicht mehr wirklich, würde auch ohne gehen denk ich. Ich finde den Anhänger echt super, allerdings kann man ihn nicht einfach zum Kinderwagen umbauen unterwegs.
Und noch was: ich habe dazu ein e-bike geleast. Letztens ist mir der Akku ausgegangen und ich fand das schon seeeeehr mühsam mit zwei Kindern und Anhänger. Ich bin aber auch null trainiert🙈

8

Ah, ok, danke für den Tipp.

Ich finde den Gedanken an einen Anhänger momentan noch leicht unbehaglich. Einzig die Möglichkeit, ihn auch separat als quasi Kiwa nutzen zu können, versöhnt mich etwas.

Aber wenn das bei dem Modell nicht so ohne weiteres geht...hm 🤔

10

Hey Miezii,
gute Freunde von uns mit inzwischen einjährigen Zwillingen haben den Anhänger von Thule. Nicht das aktuellste Modell, sondern das vorherige. Dadurch konnten sie ihn gebraucht kaufen, Zustand ist aber wie neu. Meine Freundin meinte, dass die Modelle sich sowieso hauptsächlich nur in der Farbgebung unterscheiden würden (?).
Unsere Freunde haben auch noch einen älteren Sohn. Anfang des Monats waren wir mit ihnen im Urlaub und haben dort auch eine längere Fahrradtour gemacht. In dem Anhänger ist echt viel Stauraum. Verpflegung, Wickelzeug, Spielsachen usw. hatte alles gut Platz.
Ich hoffe, diese Second-Hand-Erfahrung hilft dir ein Stückchen weiter 😉

11

Oh klasse, das klingt richtig gut! Der Thule scheint auch gut im Rennen zu sein...

12

Wir benutzen den queridoo Sportrex 2 täglich 25 km auf einer holprigen Strecke. Benutzen aber noch die autobabyschale, da sie gerne am Nachmittag auf dem Rückweg schläft und ich nicht weiß, ob sie das auch auf der Sitzbank kann.
Wir haben ihn auch schon als Kinderwagen genutzt. Der Umbau geht ganz schnell. Man muss nur die Stange raus machen und vorne das Rad rein.

Ach ja, wir haben den Anhänger gebraucht gekauft. Der war in einem sehr guten bis neuwertigen Zustand.

13

An die Thule-Experten: Bei eBay gibt's in unserer Region einen Thule Cougar 2, 5 Jahre alt, für 500 Euro. Ist das realistisch bzw angemessen? 🤔

14

Und dieses Angebot habe ich zum Queridoo entdeckt...

https://www.lidl.de/p/qeridoo-fahrradanhanger-sportrex2-2020-limited-edition/p100270966?mktc=shopping_shop&gclid=EAIaIQobChMI6Jm_87mm8wIV1wIGAB3xKAI8EAYYASABEgIIbPD_BwE

Hm 🤔

16

Ich hab ein Lastenrad Winther Kangaroo Luxe. Anhänger war mir nicht wohl dabei, ich kann die Kinder nicht sehen und er wird leicht übersehen und man selbst passt seine Fahrweise weniger an, weil man nicht sieht, wie es den Mitfahrern so geht.

Im Lastenrad kann ich das Kind sehen und sogar gegen die Fahrtrichtung mit Blick zu mir setzen. Anfangs lag er in einer Weber Babyschale, jetzt, knapp 2, hat er noch den Burley Baby Snuggler auf dem Sitz. 2 Sitze möglich, mit oder gegen die Fahrtrichtung oder einer so, der andere so, 5 Punktgurt, Kinder im Blick, wettergeschützt, Achse gefedert…