Kinderwagen doof, Trage aber auch - Tipps 😅

Hallo ihr Lieben
! ,
Unsere Maus wird bald 5 Monate alt. Im Kinderwagen liegen findet sie aktuell eher doof, nach spätestens fünf Minuten will sie raus. Die Trage geht aber auch nur wenn sie müde ist, sobald sie aufwacht schreit sie sich quasi raus. Aktuell tragen wir sie also meistens auf dem Arm, sodass sie nach vorne was sieht - da ist sie super zufrieden 😅 Jetzt ist das ja doch etwas beschwerlich, in den Buggy darf sie ja aber noch nicht. Habt ihr irgendwelche Tipps? Sie ist sehr neugierig und mobil, dreht sich fleißig, drückt sich auch schon immer zum Stehen hoch und sitzt auch sehr gerne an uns angelehnt. Vielleicht kennt das ja jemand von euch und hat einen guten Rat 🤔

Viele Grüße!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Könnt ihr sie so auf dem Rücken tragen, dass sie über eure Schulter etwas sehen kann?
Alternativ hat bei uns in dem Alter das Kinderwagen fahren auf dem Bauch etwas besser geklappt, weil der Kleine dann über den Rand schauen konnte. Viele steigen wohl auch auf den (flachen) Sportsitz um, weil da die Sicht ebenfalls besser ist.

2

Wir haben deswegen zu diesem Zeitpunkt nen Sportwagen gekauft. Da kann man Baby wenigsten ein bisschen erhöhen und es kann mehr sehen.

3

Wir haben damals den Kinderwagen umgebaut und in möglichst flacher Position gefahren und sobald sie eingeschlafen sind, in die volle Liegeposition gewechselt. Alternativ kann man auch in der Wanne ein Kissen unterlegen

4

Du könntest ein Kissen in den Kinderwagen reinlegen, damit die Kleine höher liegt. Laut meiner Orthopädin besser als gleich zum Sportsitz wechseln. Habt ihr das Verdeck beim Kinderwagen offen? Hier ging ne Zeitlang nichts ohne Aussicht. Musste immer unter Bäumen laufen 😅

5

Huhu

Habt ihr es mal in der Trage auf dem Rücken probiert? Da sollte sie so hoch sitzen das sie über die Schulter gucken kann.
Ansonsten ging hier der Kinderwagen in Bauchladen ganz gut, dann hat sie über den Rand geguckt

Liebe Grüße

6

So blöd sich das anhört: durchhalten. Für den Sportwagen/Buggy ist sie mMn noch viel zu klein. Ich denke es ist eine Phase und wird sich wieder einspielen.

7

Hey.

Unser „kleiner“ Mann ist jetzt 19 Wochen alt also nicht viel jünger.
Wir hatten das Problem dass er zu lang für die Wanne wird und nicht mehr liegen bleiben wollte und deshalb mit dem Kinderarzt gesprochen. Er darf jetzt in den Sportwagenaufsatz auch wenn er noch nicht selbstständig sitzen kann.
Halt auf der flachsten bzw ersten erhöhten Stellung. So kann er gucken und bleibt brav liegen, ist aber noch um einiges flacher als in der babyschale fürs Auto.

Klappt prima. Kind super zufrieden und mega brav im Kinderwagen. 😊😉

Viele Grüße
Loni 1989