Kokadi Wrapstar vs. Didymos Didyklick

Hallo. Ich suche nach Erfahrungen welche von beiden ich nehmen sollte. Es geht nur um diese beiden tragen, also bitte keine anderen noch mit einwerfen. Ich habe beide getestet aber ich kann mich nicht entscheiden. Vor allem auch die Unsicherheit welches Flächengewicht bei der Didyklick am besten ist macht mich noch etwas unsicher. Vom tragen her finde ich beide super. Bei der kokadi müsste man dann wenn man länger tragen will nochmal wechseln auf die toddler, das hat man bei der didyklick nicht. Wie gesagt jede hat ihre Vor und Nachteile. Würde gerne Erfahrungen von anderen Muttis hören die vielleicht eine von beiden hat

1

Ich kenne die Kokadi nicht, habe die Didyklick aber nun schon beim zweiten Kind im Einsatz und bin sehr zufrieden. Meine beiden Töchter wurden in den ersten sechs Monaten fast ausschließlich getragen.

Habe sie irgendwann nach einer super Trageberatung im ersten Lebenshalbjahr meiner älteren Tochter gekauft und meine zweite Tochter schon als Neugeborene darin getragen (allerdings in Kombination mit einem RingSling, den ich auch sehr liebe).
Meine Große habe ich zuletzt darin getragen, als sie 2,5 Jahre alt war. Da hatte sie ca. 13-14kg, schätze ich. Ging auch gut!
Meist trage ich vorne oder auf dem Rücken, seitlich habe ich aber auch schon ausprobiert.
Der Papa (1,90m) nutzt sie auch gerne.

Hoffe, die Erfahrungen helfen dir etwas weiter. Liebe Grüße

2

Hallo! Zu Kokadi kann ich dir leider nichts sagen. Wir haben, nachdem wir die Limas anfangs nutzten, die DidyKlick gekauft. Ich bin super zufrieden. Wir haben ein recht hohes Flächengewicht. Mein Kleiner lehnt sich aktuell gerne zur Seite nach hinten, sitzt aber dennoch gut stabil. Ich finde auch die verstellbare Nackenstütze echt super. Welche hat sich denn für dich persönlich besser angefühlt? Tatsächlich hat mein Kleiner bei der Limas immer beim Reinsetzen geweint. Bei der Didy auf einmal nicht mehr 🤷🏻‍♀️
Soweit ich weiß, soll Kokadi ja auch sehr gut sein. Ich denke da hilft letztlich nur das Austesten, welche für euch beide die bessere ist.

3

Die Limas haben wir auch probiert, aber da war mir der hüftgurt zu schmal und das war beim tragen mir sehr unangenehm. Bei der kokadi ist der hüftgurt ziemlich breit und das gefällt mir ganz gut. Was mich bisschen unsicher macht ist dieses flächengewicht bei der didyklick, welches nimmt man da eigentlich? Und ich habe mal gehört das bei der didyklick der hüftgurt mal überarbeitet wurde und er jetzt stabiler ist aber wenn man gebraucht kauft weiß man ja nie welche version man bekommt. Optisch gefallen mir beide gut und meine kleine schläft auch in beiden wunderbar