Was „verstehen“ 9 Monate alte Babys ? 🤷🏻‍♀️

Hallo ihr Lieben,
habe wieder mal eine frage an euch 😅
Gestern war eine Bekannte zu besuch die ihren 11 Monate alten Sohn dabei hatte. Sie hat mit meiner kleinen gespielt und sagte irgend wann zu mir, die versteht ja noch nichts und wirklich spielen tut sie auch nicht.. 🤔 als ich sie fragte was denn ihr kleiner in dem Alter schon „verstand“ sagte sie mir so einiges.. er machte einige Tiere nach sah Papa an wenn man Papa sagte, gab auf Aufforderung Spielsachen zurück Spielte mit der Mama Ball und noch so einiges.. auch 2-3 Wörter konnte er schon sagen also auf Baby Sprache.. das hat gesessen 😅 also meine kann klatschen und winken und brabbelt halt nicht sooo viel und komm versteht sie. Mehr noch nicht. Motorisch ist sie gut entwickelt und kann einige Schritte an den Möbeln laufen..
hat meine Bekannte recht mit dem nichts verstehen oder hat sie übertrieben ? 🤔
Könnt ihr mir vielleicht was dazu sagen
🥰

5

Hallo,

also ich würde sagen, dass besagte Dame einfach nur unglaublich unhöflich ist. Wenn du sie mal zum essen einlädst sagt sie dir wahrscheinlich, dass ihr Fleisch zarter und ihre Küche sauberer ist.

Guter Konter für solche Übertreiberinnen: "oh , wie schön für dich, deine Kleine kommt ja
offensichtlich ganz nach dem Papa!".

Alles Gute, lass dich nicht unterkriegen und dein Baby ist toll!

9

Hammer !! Das sag ich das nächste mal 🥰

1

Hallo!
Ich habe meinen Zwerg zwar noch im Bauch, habe aber durch meine Freundinnen zwei Dinge gelernt:
1. nicht alle Babys entwickeln sich gleich schnell und das ist auch ok so. Eine „Norm“ wird es da nicht wirklich geben.
2. Die Mütter, die meistens damit prahlen, wie viel ihre Kinder nicht schon können, sagen nicht immer die Wahrheit bzw. haben dafür ganz andere Themen mit den Zwergen 😅
Also keine Sorge, deine Bekannte hat übertrieben 😊

2

Hi du danke und dir alles liebe mit deinem Baby 🍀

3

Ganz ehrlich.. Wen interessierts?! Das ist doch immer wieder die gleiche Leier.. Auch deine Freundin sollte sich mal wieder schämen, so dämliche Aussagen von sich zu geben, die rein gar nichts anrichten, außer dich zu verunsichern.
Mal abgesehen davon, dass ich erst glauben würde, wenn ichs selbst sehe, dass ein Kind mit 11 Monaten Tiergeräusche macht (man kann sich auch viel einbilden), selbst wenn dem so ist.. Standard ist das mit Sicherheit nicht. Und schon gar nicht mit 9 Monaten.

Ist eigentlich auch ganz easy im Internet nachzulesen. Manche verstehen in dem Alter sowas wie "Wo ist der Teddy" und gucken dann zum Teddy. Manche halt noch nicht. Mein Baby ist auch 9M alt und abgesehen von "Nein" und seinem Namen hab ich nicht den Eindruck, dass der schon etwas versteht. Wäre im Traum nicht auf die Idee gekommen, dass das komisch ist.

4

Mein Baby macht Bäh Bäh Heul Heul wenn es auf dem Wickeltisch liegt. Das ist Babysprache für "Liebe Erziehungsberechtigte, mir ist dieses Prozedere äußerst unangenehm und würde mir wünschen, es gäbe eine alternative Handlungsstrategie."
Hochbegabt der Junge, ich sachet dir!

6

Echt? Das kann meine Tochter schon mit 8 Monaten. Das sollte Dir zu denken geben 🤪

weitere Kommentare laden
7

Unser Baby ist auch 9 Monate alt und versteht noch nichts😄. Ich denke, dass das normal ist.

11

Hier wird mit 7,5 Monaten bei dem Wort Nein! So breit gegrinst das ich oft selber lachen muss😄

Lass dich nicht unterkriegen - dein Baby macht das schon richtig mit 9 Mo. 😉

12

Die Lieben Prahlemütter lügen meistend😅
Deine Maus ist super dabei💪
Mein Zwerg ist auch 9 Monate und wie seine Schwester damals folgt er kleinen Aufforderungen wie zB komm zu mir, oder Klatschen usw. Er läuft am Möbeln lang oder an den Händen und sagt mama Papa und nein.
Dass wars. Damit ist er sehr gut dabei dass ist mir bewusst.
Wie du siehst.. ziemlich gleich wie deine Maus.
Nächstes Mal lach sie aus und frags wanns zum IQ test geht ubd ihr kind zur uni anmelden mag🤣

13

Hahaha ich lach mich grad tot !! 😂😂😂😂 danke liebes

15

Das einzige was mein Baby mit 9 Monaten versteht ist, dass man bei "Nein"mit den Kopf schüttelt und dann ungehindert mit dem weitermacht, was man gerade gemacht hat.😅

16

Ja das macht meine auch grad 🥰 total süß ❤️