britax römer max way plus für newborns?

Hey Leute,
Mein Brüderchen will mir seinen alten britax römer max way plus (unfallfrei und vorher neu gekauft) geben.
Aber überall steht, dass der für Kinder ab 9kg ist.
Mein kleiner ist nun 6 Wochen und wiegt keine 5kg.

Gibt es einen Newborn Einsatz dazu? Gerne mit links.

Und wisst ihr ob es einen isofix dazu gibt? Mein Brüderchen hat beides nicht genutzt und online hast mich das alles irritiert...

1

Hi,
der Sitz geht tatsächlich erst ab 9 Kilo und auch nur ohne Isofix. Einsätze gibt es auch nicht dazu (und bitte nur originale, zugelassene Zeile dazu.. Im Internet findet man einiges, wovon man die Finger lassen sollte ☺️). Also abwarten und erst später nutzen. Und auch die 9 Kilo würde ich nicht zu genau nehmen. Als untere Grenze ist es ein Muss, je später man aber von der Schale wechselt desto besser. Die Schalen sind eben flacher und da liegen die Kleinen besser drin.

3

Danke,
meine schwägerin meinte, es gäbe da was zu, aber sie scheint das falsch im Kopf zu haben, ich konnte auch nichts finden.
Wird der kleine weiterhin im Maxi Cosi rumdüsen müssen ^^

2

Nein, bleib bei der Babyschale bis diese zu klein ist.

Danach kannst du diesen Sitz nehmen, allerdings würde ich eher mich vernünftig beraten lassen für einen Folgesitz, es passt nicht jeder zu jedem Kind oder Auto.

4

Danke dir!

5

Der Maxway plus ist ein toller sicherer Sitz wenn er zu Kind und Auto passt.
Zu eurem Kind passt er aktuell noch nicht. Er ist ab 9kg zugelassen und es empfiehlt sich auch wenn das Kind schon Sitzen kann wenn es in den maxway einzieht.
Wann wurde der Sitz denn gekauft?
Welches Auto fahrt ihr? Hat es Staufächer im Boden?
Welche Babyschale habt ihr?

Liebe Grüße

Hast du schon von den Fachhändlern gehört?
Kindersitzprofis, Zwergperten, Familie Bär oder KEX?