Baby schreit immer abend

Hey ihr lieben,

Ich hab mal ne frage. Wir sind nun 3 1/2mo ate
Seit fast 2 Wochen haben wir pünltlich ab 19 - 19:30 richtige schreih Attacken. Er lässt sich kaum beruhigen.

Hat das noch jemand?

1

Hatten wir auch um den Dreh herum.
Ab 20 Uhr bis 23 Uhr , und dann war wieder Ruhe,als wenn nichts gewesen wäre
Lg

4

Danke f<r Deine Antwort.

Wielange hat es bei euch den gedauert? Das hört doch wieder mal auf oder 😅

12

Ja also diese schreiattacken gingen vll 2 oder 3 Wochen lang ?? Müsste ich lügen,bin mir da nicht mehr sicher.
Aber das geht vorbei und dann kommt meist das nächste 😉 ( kleiner Scherz)
Wir haben aber gemerkt , umsomehr wir versucht haben , das weinen aufzuhalten sozusagen, umso schlimmer wurde es. Also man versucht ja so einiges, Brust/Flasche , rumlaufen , Trage,Pezziball und was es noch so alles gibt.
Wir haben gemerkt, wenn wir uns einfach nur nackig (Oberkörper frei .... nein es wurde nicht romantisch 🤣🤣 ) mit Baby ins Bett legen an uns , umso schneller wurde es ruigher.
Ich glaube umso weniger , desto sicherer fühlen sich die kleinen und können schneller runter fahren.
Lg

2

Ja hier 🙋‍♀️
Beide Kinder .
Ich glaube so um die 4-6 Lebenswoche ging es los. Meine kleine ist jetzt 4,5 Monate alt und es wird besser. Ich schaue immer, dass sie rechtzeitig Bettfertig ist, dass wenn die Stimmung kippt, ich sie gleich ins Bett bringen kann. Wenn die drüber ist, ist es besonders schlimm.

6

Sooo lange? Das packen meine Nerven nicht😅

Unser Problem wir kommen tags<ber auch nicht wirklich zum Schlafen. Aber tagsüber is er trotzdem super brav. Aber wir schlafen alles in allem tagsüber wenns gut kommt 2-3h wenn überhaupt

11

Für tagsüber haben wir die swing2sleep. Sie rettet mein Leben 😂

weitere Kommentare laden
3

Jaaa hier auch. Ich glaub es ging mit ca 8 Wochen los also vor 3 Wochen ca. Zum Glück nicht jeden Abend. Ich glaub ich verpasse da den Sprung von Müde auf voll "drüber" das wirklich leider nur einige Minuten voneinander trennt. War er 19.15 noch müde und ich bin nicht gleich hoch um ihn hinzulegen ist er 19.30 voll durch und dann wird geschrien und es ist echt schwer ihn dann hinzulegen. Oder eben bei Bauchweh, die ja am Abend auch besonders schlimm sind. Hab jetzt mit Bigaia angefangen, hoffe das hilft ihm nochmal etwas mit dem Bauch. Aber das müde sein und drüber sein ist bei uns echt schnell "übersehen" Gerade strampelt er noch vergnügt und lacht wenn man mit ihm spricht ist er im nächsten moment schon voll kaputt 🙈

8

Die Biagaiatropfen haben uns gerettet🙏 Bei uns haben sie geholfen und ich kann die bei Bauchweh echt jedem empfehlen.

9

Er hat zum Glück nicht so doll Bauchweh wie seine große Schwester. Die hat richtig heftig gelitten und ich dann natürlich mit. 🙈
Ich wollte noch sagen...unserem hilft der staubsauger zum ruter kommen, in der Tat...das glaub mir keiner, das Teil dröhnt voll laut vor sich hin, er hört auf zu weinen und trinkt ganz ruhig seine Flasche, die Augen werden schwer und er kommt runter. Wenn es noch nicht "so schlimm" ist also wenn er müde ist aber nicht voll durch aber trotzdem nicht so richtig runter kommt oder im auto wenn er zwar nichts hat aber noch nicht in den schlaf findet also weint aus Müdigkeit dann hilft auch "Weißes Rauschen" Ich hab das echt immer für ein Gerücht gehalten aber mein Baby reagiert da echt drauf. Er darf halt nichts haben also keine schmerzen, Hunger oder so sondern "nur" müde sein oder einfach etwas meckerig dann hilft das voll gut. Kannst es ja probieren 🤷‍♀️ vielleicht bringt es was. Apps dazu gibt es ein Haufen kostenlos.

5

Hi,

ja das hatten wir auch. Hat ca 2 Wochen gedauert.
Es waren so richtige Schreiattaken. Es kam in Wellen. Zuerst weniger und steigerte sich bis er kaum mehr Luft holte.
Je „weniger wir gemacht haben“ desto schneller kam er runter.
Also nur in den Arm nehmen - mit ihm langsam und ruhig durchs Zimmer gehen und „Sch Sch Sch“….
Je ruhiger wir waren desto schneller ging es ihm besser!

Viel Glück euch!

Lg

7

Hallo,

meine Kleine hat das seit der sechsten Woche ungefähr gemacht und jetzt mit 4 Monaten wird es endlich besser.

Bei uns liegt es definitiv an Überreizung und wir müssen genau den richtigen Punkt fürs ins Bett bringen anpassen. Es wird immer besser und jetzt können wir im Bettchen endlich mal kuscheln und brabbeln, das hat mir so gefehlt. Es wird also definitiv besser.
Wir haben aber auch seit dem Schreien schon ein Abendritual, welches wir immer durchgezogen haben. Das finde ich wichtig, damit sie sich schon auf die Bettgehzeit einstellen können.

Am Anfang bin ich echt verzweifelt, aber mit der Zeit wurde ich da entspannter. Egal was ich versucht habe, es hat nicht viel gebracht. Je entspannter ich war, desto besser konnte sie sich regulieren. Ich habe mich einfach neben sie gelegt, habe ihr irgendwas erzählt und sie 'gehalten'. Das klappte am besten.

Es ist eine anstrengende und blöde Phase, aber es hört auf🍀✊

10

Hey, bei uns fing das auch erst mit 3 Monaten an, hielt aber nur etwa 3 Wochen an. Seitdem keine Schreistunde mehr 😊 ich denke, es war einfach ein Schub oder what ever, vielleicht hat er mit drei Monaten irgendwas gelernt, was ihn selbst überfordert hat oder so. Jedenfalls ging das genauso schnell wieder, wie es gekommen ist.

13

Hey💚ja das haben wir auch. Les dir mal einige Artikel zu Clusternfeedling durch💛vielleicht erkennst du da was wieder. Ggglg

Magnolie mit 💙14 Monate und 💜2 Monate