Andere Windel über Nacht?

Hallo, unser kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und schläft nachts von ca 7- 3 Uhr. Und dann nochmal bis 6 oder halb 7. Abends bekommt er eine frische Windel und dann sein Abendessen. 210ml ca. Die selbe Menge trinkt er nachts. Nachts möchte ich ihn eigentlich ungerne aus seinem halbschlaf reißen um zu wickeln, solange es nur eine Pippiwindel ist. Das Problem dabei ist aber, dass die Windel dann morgens immer ausgelaufen ist und das will ich auch nicht. Woher weiß ich denn wie viel so eine Windel an Flüssigkeit aufnehmen kann? Wie macht ihr das nachts?

1

Das musst du einfach testen.
Wir haben die Babydry für nachts. Die hielten bisher nahezu immer 12 Std durch.

2

Wir haben die Windeln von DM.
Unsere trägt gr. 5+ tagsüber sind die prima.aber nachts hatten wir dann auch oft das Problem das sie morgens nass war.
Auch bei den kleineren grossen als sie noch jünger war.


Wir haben dann immer eine Nummer größer gekauft..Sie hat jetzt für nachts grösse 6.
Seit dem passiert nichts mehr.
Die sind eigentlich ab 15 kg sie wiegt aber erst 12.

Probier das doch mal aus..zur Not legst du sie noch einsparen Wochen auf Seite bis sie dann passen, falls sie zu gross sein sollten.
Was ich aber nicht glaube. 😄

Liebe grüsse

3

Bei uns hat 1Nr. Größer bzw/ und pants geholfen. :)

4

Wir haben nachts bei beiden Kindern jeweils eine Größe größer als tagsüber und auch eine andere Marke (Pampers Premium Protection - da die Baby Dry in meiner Nase unangenehm riechen). Wickeln tun wir nachts nur im absoluten Notfall. Dafür muss morgens die Windel aber auch schnell ab.

5

Huhu ,
Uns haben die Windeln von Rascal & friends aus dem DM geholfen. Die sind hinten schön hoch und nehmen auch sehr viel auf.

Liebe Grüße
S.

13

Für uns sind die R&F auch die allerbesten Windeln 👍 für den großen in Nummer 4 und die kleine hat Nummer 2, halten bei beiden Kindern die ganze Nacht ☺ LG

15

Noch eine Stimme für R+F 😁
Die haben wir nachts und tagsüber babylove.

6

Also in dem Alter von eurem Baby jetzt, haben wir noch mindestens 1 Mal die Nacht gewickelt 😅, aber wenn euer Baby sonst durchschläft, kann ich euch natürlich verstehen...
Wir haben irgendwann angefangen, nachts eine Windelgröße größer zu nehmen. Und wir haben mit Babydry bisher auch die beste Erfahrung gemacht, 12h sind kein Problem bei uns.
LG

7

Einfach eine Nummer größer anziehen und natürlich darauf achten, dass die schön eng anliegen. Zusätzlich am besten einen body anziehen, der schön locker sitzt. Sobald der body im Schritt zu eng sitzt (mit voller pipiwindel) dann läuft es auch schnell aus. Außerdem sind die verschiedenen Windel Marken unterschiedlich geschnitten, da müsst ihr euch mal durchprobieren. Bei uns saßen die pampers Premium protection ganz gut und dann haben wir zu den rossmann Windeln gewechselt. Die waren genauso gut und natürlich günstiger. Die von dm saugen irgendwie nicht so schnell 🤔

8

Sonst schütte doch einfach mal 200ml Wasser in eine Pampers und schau nach und nach wie viel noch zusätzlich rein geht und wie schnell das Wasser aufgesaugt wird

9

Wickel Bevor er wieder trinkt, oder zumindest nach der halben Flasche, dann wird er wieder einschlafen.
Ich Wickel 2-3x nachts, er schläft danach meist schnell wieder ein.

10

Genau so mache ich es auch… erst wickeln, dann Flasche und dabei schlummert sie selig wieder ein. Und mit trockener Windel meiner Meinung nach auch ruhiger. Aber das kommt aufs Baby an.