Wann hat sich die Augenfarbe eurer Babys verändert?

Thumbnail Zoom

Hallo,
Es würde mich interessieren wann und ob sich die Augenfarbe eurer Kleinen verändert hat? 😊
Viele Babys kommen ja mit blauen Augen zur Welt. So auch meine Kleine (4,5 Monate), sie hat dunkelblaue Augen und vor 2 Monaten hat sich ein brauner Fleck im rechten Auge gebildet, allerdings hat sich seitdem nichts verändert. Ich habe braune Augen und der Papa hat einen braunen Rand aber hauptsächlich türkise Augen. Die Großeltern haben braune (2x), braun-grüne und blau-graue Augen. Also alles dabei 😅 Was meint ihr? 😁

1

Bei meinen vieren ist es so geblieben...Dunkel Sturmblaue Augen mit schmimmerndem grau mit paar braunen Fleckchen... die sind jetzt 6-16 und ich sehe jeden Tag aufs neue andere Farbpigmente drin...

2

Hi, bei unserer Großen hat sich die Farbe von Geburt weg eigentlich nicht mehr wirklich verändert, bei Nr 2 waren sie lange blau und jetzt mit 5 Jahren wirkt es als wäre die Farbe „ausgewaschen“ und die Augen sind jetzt eher grau- bin gespannt ob sie noch ins grünliche wechseln und ähnlich wie Papas Augen werden
Lg

3

Meine sind gleich mit sehr dunklen Augen auf die Welt gekommen.
Da braun dominant ist und mein Mann
"leider" scheinbar homozygot das Gen für braun trägt, haben beide wunderschöne braune Augen behalten.

Das dritte wird sicherlich auch braune Augen haben, die Hoffnung hab ich aufgegeben, dass es meine strahlend blauen Augen bekommt 😂🙈

4
Thumbnail Zoom

Hallo :)
Meine Tochter kam mit blauen Augen auf die Welt - ich dachte wirklich, es bleibt so wie auf dem oberen Bild, da sich lange nichts geändert hat 😅
Aber nun mit 3,5 Jahren - siehe unteres Bild - schimmert es rund um die Pupillen leicht hellbraun/gelblich 🤷🏼‍♀️ also irgendwas tut sich da noch ... ich bin gespannt 🙃
Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn ihre Augen dieses satte Blau behalten hätten 😅😬

5

Wie verschieden doch Geschmack ist. 🤔Ich dachte bei Bild eins...hübsche Augen und bei Bild zwei..wunderschöne Augen 😅🥰
Mein Kleiner hat auch gerade schöne blaue Augen ich hoffe so sehr das bleibt so. (Opa und Bruder haben blaue Augen) wir beide und seine Schwester hat braune. Mal sehen

6

Die Augen an sich finde ich auch hübscher bzw. "mädchenhafter" - diese riesen Glubscher würden ihr jetzt nicht mehr stehen 😅
Die Farbe allerdings hätte gern bleiben dürfen 🙃
Aber danke 🥰
Vielleicht bleibt es ja bei euch 😊💙

weiteren Kommentar laden
7

Befindet Geburt waren die Augen meiner Tochter dunkelbraun dann wurden sie blau/grün die meiste Zeit und jetzt mit 11 Monaten tendiert es wieder zu hellbraun :)