Das liebe Thema schlafen schon wieder

Hallo ihr lieben, ich hab mal wieder eine frage.

Mein kleiner ist 6,5 Monate alt. Anfangs musste er zum schlafen immer geschunkelt werden. Dann war die Zeit irgendwann zum Glück vorbei und man konnte ihn ins Bett oder in der trage packen und er ist eingeschlafen.

Seit einer Woche geht hier beim Thema schlafen immer die Post ab 🙈 er schreit und weint. Will gar nichts gefühlt. Nicht ins Bett gelegt werden, nicht in die trage, nicht geschunkelt werden. Er weint einfach nur und schläft irgendwann vor Erschöpfung ein.

Woran kann das wohl liegen?? Habt ihr Tipps oder jemand die gleichen Erfahrung gemacht ? Wird es wieder besser? 🤭😢😅

1

Huhu 👋
Das selbe wollte ich vorhin auch Fragen. 😂
Meine Kleine ist 3 Monate alt, und seit ein paar Tagen ist das Einschlafen ein Kampf. Jedes Mal ob Tagsüber oder Abends weint sie so exzessiv und laut bevor sie überhaupt einschläft. Ich hoffe nur, das es nur eine Phase ist und sich wieder legt. Sie ist danach total geplättet, und mein Kopf dröhnt. 🙄😂
Abends halten wir es anderthalb Stunden bevor sie Bettfertig gemacht wird ruhig, kein grelles Licht mehr, ruhig mit ihr Sprechen, keine Reize mehr, aber leider bringt das auch nicht mehr den gewünschten Erfolg.
Einen Rat kann ich dir leider auch nicht geben, aber ich wünsche es euch beiden, das es bald wieder besser wird. 😊

2

Vielleicht trinken und gleichzeitig schaukeln?

3

Bei meinem ist auch grad der Wurm drinnen, seitdem er das "im Liegen gestillt werden" entdeckt hat. Durch einen Schnupfen hat er nur sk schlafen können. Und jetzt fordert er das immer ein. Mir tut schon alles weh, weil ich stundenlang wie erstarrt daliegen muss.

Gleichzeitig lernt er gerade so viel Neues tagsüber. Seit gestern sitzt er (noch abgestützt), er robbt wie der ärgste Kampfsoldat im Rekordtempo, ärgert sich dass er den Popo nichg hoch bekommt gleichzeitig. Endlich hat er gemerkt, dass Essen auch gut schmeckt - will jetzt aber keine Flasche mehr. Zähne dürften sich bemerkbar machen, brabbeln sabbern und prusten.
Die Große hat im Kiga angefangen und er muss sich da auxh neu zurechtfinden.. In der Früh gleich los und dann den halben Tag alleine sein ohne sie ist völlig neu.
Da geht grad so die Post ab körperlich und geistig, kein wunder dass der Schlaf unrund wird.

Tagwache bei uns derzeit 4:09 pünktlich seit einer Woche. Ich geh auch am Zahnfleisch daher, aber ich weiß durch die Große es wird bald wiedee besser werden, wenn sich sein Leben normalisiert.

4

Vielleicht versteht er inzwischen dass er jetzt schlafen soll und möchte eben nicht schlafen sondern weiter das machen was er davor gemacht hat. Kinder wollen ja selten gerne ins Bett.