Rapsöl Beikost - kaltgepresst oder raffiniert?

Da scheiden sich ja die Geister....
Auf der einen Seite wird gesagt, kaltgepresstes wegen der Vitamine. Aber es können Schadstoffe drin sein, was das Baby nicht verträgt und belastet. Raffiniertes besser nicht, da zu wenige Vitamine.
Was denn nu ? Welches verwendet ihr? ;)

1

Das Beikostöl von Hipp oder das normale billig Rapsöl, was wir auch für unser Essen nehmen.

2

Guten Morgen,
Das Öl ist dazu da um fettlösliche Vitamine aufzunehmen. Ich habe mir dazu gerade mal belesen. Vitamin E ist in Pflanzenöl enthalten. Eigentlich ist es egal ob raffiniert oder nativ. Achte hier einfach auf eine gute Bioqualität. Da gibt es viele Möglichkeiten. Je nachdem was euch am besten schmeckt. Wenn du lieber ein raffiniertes Öl in Bio Qualität nehmen willst und Angst hast nicht genug Vitamin E zu bekommen, hilft hier eine ausgewogene Ernährung. Rapsöl ist oft Beikostöl, weil es geschmacksneutral ist. Sonnenblumenöl hat aber eines besseren Vitamin E Gehalt. Egal.
Ich habe bei meiner Großen auch immer H*pp Beikostöl genommen und da gab es nie Probleme.

3

Ich hab damals auch viel überlegt. Es gibt keine perfekte Lösung. Wir haben uns für das Beikostöl von Hipp entschieden.

4

Hallo,

Puh - schwer! Wir verwenden das Rapsöl, das wir selbst auch gerade im Schrank haben, meistens und auch im Moment ist es das von Alnatura, also ein kaltgepresstes. Da scheiden sich ja wirklich die Geister....

LG :)

5

Wir nehmen Bio Leinöl aus dem Bioladen.

6

Wir nehmen seit Kurzem das raffinierte Rapsöl von ja! (Rewe).
Ist bei Öko Test Testsieger mit Sehr gut.