Gibt es spezielle Wollwalkanzüge für den Winter?

Hallo liebe Eltern,

ich habe leider das Prinzip der Walkanzüge nicht ganz verstanden. Sind die für den Herbst oder auch für den Winter? Mein Sohn kann noch nicht im Schnee spielen.

Halten die auch wirklich warm und was muss man drunter anziehen?

Danke für eure Hilfe!

1

Häng mich gleich an die Frage an wenn ich darf😉die selbe Frage habe ich mir nämlich auch gestellt. Da diese wollwalks ja doch recht teuer sind (wer weiß wie lange das Kind das tragen wird) will ich auch nicht aufs grade wohl irgendwas bestellen🙈 Wie alt ist dein Sohn? Meine Tochter ist 3 Monate....angeblich wäre in dem Alter noch ein Wollfleece Overall besser. Kann das jemand bestätigen?

3

Ja definitiv. Ist kuscheliger und beweglicher in trage oder beim rum rollen im Wagen

2

Wir tragen unsere Wollwalkanzüge im Herbst und Winter. Meine 3 Jährige hat einen richtig dicken mit Fleece noch innen. Die 3 Monate alte einen ohne Fütterung. Im Winter liegt sie ja sowieso noch in einem Wagensack.
Was wir darunter tragen, mache ich von der Außentemperatur abhängig. Meistens tragen meine Kinder sowieso nur Dinge aus Wolle und/oder Seide, dass reguliert dann die Temperatur 😊

4

Das, was du runter ziehst, kannst du super variieren. Wenn es kalt ist eben mehr, wenn es recht freundlich ist, reicht oft auch ein Body und eine Strumpfhose.
Wir hatten direkt Wollwalk und das würde ich wieder so machen. Steif fand ich den Anzug gar nicht, sondern ziemlich weich und kuschelig (der erste war von Hessnatur, der jetzige ist von Disana). Falls ihr tragt, ist ein solcher Anzug noch mal besser als ein Schneeanzug, weil die Temperatur eben reguliert wird, sofern die Kleidung darunter es nicht verhindert.
Im Winter lag das Baby im Anzug auf einem Lammfell und unter einer Wolldecke. Einen Fußsack haben wir erst später besorgt und es war trotz der eisigen Zeit im Februar nicht zu kalt.

5

Also ich finde den walk grade fpr lauflern Zeit mega da sie sich super bewegen können, daher hatten ubd haben meine 2 ihn nur in dem Lauflernwinter an.
Davor hat für uns ein teddyanzug auch gereicht und ab in den fellsack

6

Ich als Mutter fand den Wollwalk total schick (nicht praktisch), hätte vielleicht davon in mehreren Größen gekauft. Unser Baby damals hat jedes Mal hysterisch geschrien, wenn er in den Anzug sollte. Also ging der Anzug zurück. Hatten in 56/62 schon einen aus Baumwollfleece, weil es den in den kleinen Größen nicht gibt bzw die ziemlich groß ausfallen. Der ging dann auch gut in den größeren Größen. Keine Ahnung ob du starr für den kleinen Wurm oder nicht kuschelig genug. Zusätzlich sind die Baumwollfleece waschbar, grad wenn sie älter werden und krabbeln (unserer durfte das überall machen, auch in Sand und co) fand ich das deutlich praktischer. Ist aber Ansichtssache und bei uns Entscheidung des Babys gewesen.

7

Hallo!
Wie haben uns auch einen zugelegt. Wir werden ihn über die ganze Übergangs und Wo terzeit tragen. Bei uns ist es mit 3-4 Grad schon recht kühl und wir haben den Overall schon im Einsatz. Ist super im Kinderwagen! Wenn die Maus im Winter dann Laufen kann und auch im Schnee gehen möchte, haben wir dennoch einen Schianzug damit sie nicht nass wird!
😊

8

Vielen Dank für eure hilfreiche Antworten, ich kenne mich jetzt aus.