Trage für zwischendurch: Haushalt & Co

Hallo ihr Lieben,

ich suche eine Trage, die ich im Haus immer mal schnell „überwerfen“ kann, um meinen Kleinen z.B. beim Haushalt machen, Kuchen backen etc mit dabei zu haben.
Wir haben 2 Tragen zum Spazierengehen, aber da ist er halt doch etwas „eingesperrt“. Er ist jetzt 7,5 Monate (knapp 9kg) und ich würde ihm gerade drinnen wenn ich putze etc etwas mehr Bewegungsfreiheit in der Trage geben. Also natürlich nicht so, dass er rausfallen kann😄.
Wie handhabt ihr das mit welcher Trage?
Ich hatte an einen Ring Sling gedacht, aber damit komme ich leider gar nicht zurecht.

LG
Bell und M 💙

1

Was hast du denn für Tragen, bei denen du diesen Eindruck hast? Ich habe da noch keine größeren Unterschiede festgestellt. Oder wäre eher so ein Hüftsitz was für euch?

2

Wir haben die Manduca XT und von Hoppediz (oder so) die Bondolino.

Ja an den Hüftsitz dachte ich auch, aber er sitzt noch nicht von selbst .

5

Wir haben auch die Manduca XT. Ich verstehe nicht ganz, wie du es dir vorstellst. Arme, Beine und Kopf können ja bewegt werden. Wenn das Baby noch nicht sitzen kann, soll der Rumpf ja nicht frei bewegt werden.

weitere Kommentare laden
3

Ich kann da wirklich ein Tragetuch empfehlen.

8

Ich auch, fand ich für mich am besten ausbalanciert. Die anderen beiden tragen die ich habe verursachen mir Rückenschmerzen.
Du kannst das Kind mit dem Tragetuch auch auf den Rücken binden. schon mal versucht? dann hast du Armfreiheit und vor dir ist Platz.

13

Ich hab mir jetzt ein festes Tragetuch bestellt. Hatte ganz am Anfang nur ein elastisches. Da ist er jetzt zu schwer!
Aber das ist ein super Tipp gewesen DANKE ☺️

weiteren Kommentar laden
4

Also ich weiß nicht, was du mit eingesperrt meinst, aber du könntest bei deinen Tragen das Rückenteil verkürzen sodass er die Arme raus nehmen kann (sofern er dafür stabil genug ist). Trägst du vorne oder hinten?

Was ist denn dein Problem mit dem RingSling?

14

Ja, das mach ich! Danke :)
Ich trage im Moment nur vorne. Rücken hab ich mich noch nicht getraut 🙈. Bei der Ring Sling komm ich mit dem „Binden“ nicht zurecht 🥴

18

In der Manduca kann man super auf dem Rücken tragen. Dann sieht er auch mehr.

6

Hallo,
ich habe auch eigentlich gleich an eine sling gedacht.
Ich habe eine Trage zum binden. Finde das praktisch, da ich selbst entscheiden kann, wie fest ich sie haben will. Ich hab die mysol von girasol, gibt da aber ganz viele, die so sind.
Liebe Grüße

9

Mir ist nicht ganz klar, was du mit "eingesperrt" meinst und in wieweit du dir "mehr Bewegungsfreiheit" wünscht.
Eine Trage oder ein Tuch muss schon eine gewisse Enge haben, damit das Kind sicher sitzt.

Damit dein Kind alles wunderbar sehen kann und dir aber trotzdem nicht "im Weg" ist, kannst du ihn einfach auf dem Rücken tragen. Das geht sowohl mit einem Tuch als auch mit so ziemlich jeder Trage.

Grüße, junalia

16

Ich werd’s mal mit dem Rücken versuchen. Man hat halt dann auch die Hände frei, was praktisch ist :)

10

Hallo,

Ich habe gesehen, dass du eine Manduca XT hast. Die kann man auch so schnallen, dass das Baby auf der Hüfte sitzt. Kann ich nur empfehlen (allerdings geht es ganz schön auf den Rücken wenn man sich bückt und das Baby einseitig hängt... Mein Mann schimpft immer mit mir wenn er das sieht 🤭)

LG :)

17

Muss ich mal probieren. Danke für den Hinweis :)

19

Kannst ja auf YouTube oder der Hersteller Website schauen, wie du sie dafür umklicken musst. Ist ganz einfach :)

11

Ich binde mir unsere Tochter mit einem Tuch auf den Rücken (wie in Afrika). Mein Mann kommt aus Ghana und ich habe mir aus dem letzten Urlaub von dort ein gewebtes Tuch mitgenommen. So gebunden habe ich die Hände komplett frei und nichts vor dem Bauch oder an der Seite