Blaue Flecke 2 Monate altes Baby?!

Thumbnail Zoom

Hallo,
Also mir ist vor ca 2 Wochen ein kleiner Blauer Fleck am Finger meiner Tochter aufgefallen.
Hatte mich da schon gefragt woher dieser den kommt…
Vorhin beim Wickeln habe ich gesehn das sie auf den Fusssohlen 3-4 blaue Flecken nebeneinander hat….

Im Internet findet man ja nur schreckliches😫

Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt..
Meine Tochter ist morgen 2 Monate alt. Die blauen Flecken können nicht vom Anstossen ect kommen… da ich nicht wüsste wo sie sich gestossen hätte…

Sie trinkt brav, ist nicht blass ect.. sie ist ein glückliches Baby .. muss ich mir sorgen machen?
KIA Termin haben wir erst Dienstag für die erste Impfung, da werd ich es bestimmt ansprechen.. aber angst habe ich trotzdem

Lg

1

Hallo,
trägst du dein Kind vielleicht im Tuch oder Trage? Hatte es dabei eine Strumpfhose oder Overall/Strampler mit Füßen an? Dadurch kann ein Blutstau entstehen und der verursacht blaue Flecken an den Füßen und meist auch an den Waden. Wenn du genau hinschaust, sind da sogar zwei Reihen blaue Flecken. Klär es Dienstag beim Kinderarzt ab.

Achja, meine Tochter hatte mit 3 Monaten mal einen blauen Fleck auf der Zunge. Keine Ahnung wie sie das hinbekommen hat 🙃

2

Hallo! Wir hatten das auch. Hauptsächlich an den Beinen. Aber auch einmal am Arm und im Gesicht. Der Arzt meinte es wäre aber zu wenig für eine Erkrankung. Da die Schleimhäute unauffällig sind, kein Blut im Stuhl ist und der Allgemeinzustand gut ist. Blut wurde also nicht abgenommen. Ab und an hat er immer mal noch einen blauen Fleck- eigentlich aber nur noch an den Beinen. Ich habe gelesen, dass manche Babys das haben, wenn sie in der Trage/ im Tuch getragen werden und es vorallem Babys mit Speckbeinchen betrifft. Das wäre in dem Fall harmlos.
Wenn es übers Wochenende mehr wird oder dir etwas „komisch“ vorkommt, würde ich mich an die 116 117 wenden oder in die Kindernotaufnahme fahren. Alles Gute!