Wickeltisch Akrobatik ..

Guten Morgen liebe Mamis und Papis,

Unser kleiner Wirbelwind ist ein absoluter Sonnenschein. Jedoch bewegt sie sich genauso viel, wie sie gute Laune verbreitet.

Seit Wochen ist es ein regelrechter Kraftakt, sie zu wickeln. Wir sind damit sowieso schon auf den Boden umgezogen, da die Verletzungsgefahr recht hoch erschien. Meistens muss ich hinter ihr her Robben um die Pampers zu wechseln. Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr, wie ich die zum liegenbleiben motivieren kann.

Wie macht ihr das? Habt ihr auch solche Akrobaten daheim? Habt ihr den ultimativen Tipp?

Liebe Grüße 👋🏼

6

Ich hab mir ne Strumpfhose vom Kind auf den Kopf gegeben. 😅
Fühlte mich damit wie ein Hofnarr aber es war sehr lustig und wickeln funktionierte. 🥰

11

😂😂😂 super! Das versuche ich auch mal 🤪

19

Was soll ich sagen… es war ein mega Tipp! Meine kleine Akrobatin hatte riesigen Spaß und ist tatsächlich liegen geblieben :)

weitere Kommentare laden
1

Bestechung mit Wickelspielzeug (z.B. Handy) oder Pants, die beim Hinterherkrabbeln auch angezogen werden können. Später dann im Stehen wickeln. :-)

2

Mit 9 Monaten haben wir stehend in der Badewanne gewickelt. :D

7

Oh, das ist natürlich eine gute Idee:) wir sind jetzt auch im 9. Monat 😊

Danke für den Tipp 👍🏼

3

Guten Morgen 🌞
habe hier auch eine kleine Akrobatin. Bei uns ist das Windel wechseln zum Kampf geworden 😅 was hilft.. das Handy 📱 ich schalte kurz in den Flugmodus und gebe es ihr ( nur beim wickeln 🥰 )
LG

8

Super Idee, in den Flugmodus zu schalten!

Danke 🙏🏼

15

Mein Handy würde dann entweder quer durchs Zimmer fliegen oder zum Beißen benutzt werden🤣 weiß gerade nicht, was ich schlimmer finde 🤣🤣🤣

4

Ich habe hier auch so eine Kreuzung aus Wiesel, Aal und Oktopus 🙄😏

Es ist wirklich ein anstrengender Ringkampf, bis das Kind angezogen ist. Meistens hilft unser Nasensauger mit Licht und Musik als Ablenkung ( das Ding wird auch eigentlich ausschließlich dafür genutzt 😅), da habe ich dann mal 3 Minuten, in denen ich fix das Nötigste erledigen kann.


Zum Glück habe ich nur dieses eine Kind und kann mir meistens die Zeit nehme. Aber es nervt manchmal.

9

😊 auch eine super Beschreibung!

Ja, mich nervt es manchmal auch 🤪
Andererseits ist es ja toll, das die kleinen Mäuse so beweglich sind☺️

14

95% der Zeit ist es total cool und macht richtig Spaß. Und dann sind eben noch die 5% beim anziehen und wickeln. 🤣

weitere Kommentare laden
5

Hi,
ich habe leider keinen Trick.. Bisschen Ablenkung (bei uns war’s eher Buch/Griefling und kein Handy) und sonst Augen zu und durch. Festhalten und erklären was Sache ist und, dass es sein muss. Hat uns die Kinderärztin auch so empfohlen

10

Ich glaube, aktuell versteht sie meine Erklärungen noch nicht. Aber sie wird ja auch älter:)

13

Mein Mann hat letzte Woche ein Foto gemacht, wie mein Kind in Windeln auf dem Sofa steht und ich sie versuche zu waschen… Mehr muss ich dazu nicht sagen… 🙄😆
Ich versuche ihr alles mögliche in die Hand zu drücken, Geräusche zu imitieren und Lieder zu siegen und das im Wechsel
Achtung Spoiler: Klappt nicht immer 😆

17

Singen, kitzeln, Creme Tuben oder Socken geben… hilft aber auch nur zu 50%.. die restlichen wird halt geheult, weil ich ihn immer wieder umdreh und zurück drücke 🙈 nützt ja nix. Anziehen und eincremen (hat leider neurodermites) tu ich ihn schon im sitzen, stehen oder Socken auch beim hinterherkrabbeln 😅🙈🤷‍♀️

18

Hallo,

Wir haben hier auch oft wechselndes Wickelspielzeug (und es muss richtig spannend sein, am besten etwas sonst verbotenes) und den Rest mache ich im Sitzen oder Stehen also ausziehen, anziehen etc meistens auf meinem Schoß mit dem Spielzeug, manchmal auch in Etappen (sobald der Body an ist, lasse ich Fünfe grade sein falls die Fluchttendenz zu groß ist und ziehe den Rest dann nebenher über beim Spielen.

Den Großen habe ich phasenweise auch im Stehen gewickelt aber das war schon stressiger.

LG :)

20

Das Theater hatten wir auch. Auf dem Boden wickeln ging nur eine kurze Zeit gut sind danach wieder zum wickeln auf dem Wickeltisch zurückgekehrt. Dort war/ist die wesentlich ruhiger. Bei uns hilft die Wärmelampe, Zahnbürste und die kleine dabei zu kitzeln.
Seitdem können wir wieder ganz in Ruhe waschen, wickeln und umziehen.
Bei der morgendlichen Routine ( waschen und co) fangen wir im sitzen an und gehen dann zum liegen über.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.