Baby 6 Wochen alt - erhöhte Temperatur

Hallo,
Meine Kleine (6,5 Wochen alt) hat seit ein paar Tagen ziemlichen Schnupfen, angesteckt bei den großen Brüdern. Gestern war absolut überhaupt nicht ihr Tag und sie hat, wenn sie nicht geschlafen hat, nur geweint. So kennen wir sie nicht, sonst hat sie abends ihre weinerliche Phase. Heute dagegen schläft sie fast durchgehend. Habe eben Temperatur gemessen, sie lag bei 37,8°C. Vor 45min lag sie bei 37,6°C.
Wann sollte man mit erhöhter Temperatur/Fieber zum Arzt, wenn das Baby noch so klein ist?

Liebe Grüße

1

Bei Kindern unter 3 Monaten sollte man ab 38C zum Arzt.

2

Danke, so hatte es mir meine Hebamme auch gesagt, die ich zwischenzeitlich erreicht hatte. Werde gleich mal messen und hoffe, nicht noch los zu müssen.

3

Hallo,

Wie hast du denn gemessen? Bei Ohr- oder Stirnthermometern würde ich bei einem so jungen Kind mit der Klinik (ausgeprägte Unruhe) nachschauen lassen, ob sich nicht eine Otitis o.ä. anbahnt. Wenn man nicht zentral misst, bekommt man gut und gern ein halbes Grad weniger angezeigt und das würde hier schon einen großen Unterschied machen.

LG und gute Besserung für sein Baby :)