Was ziehe ich dem Baby in der Trage an?

Ich bin etwas überfordert was ich meinem Neugeborenen (9 Tage alt) in der Trage bei diesem Wetter anziehen soll. Wir haben ein tragetuch von kokadi und ich möchte meinen großen morgen mit tragtuch in die Kita schaffen. Was ziehe ich senden kleinen an? Wollwalk? Strumpfhose und Hose drüber und Walk? Bei uns sind gerade 2* in der Früh.

1

Es gibt ja grundsätzlich zweien Möglichkeiten:
1) das Kind schlüpft samt Trage mit unter deine Jacke. In dem Fall: normale Indoorbekleidung plus Mütze
2) Du trägst das Kind über deiner Jacke. In dem Fall: Indoorbekleidung und was Warmes drüber. Walk sollte gut gehen, kann aber in der Trage etwas steif sein. Unbedingt probieren ob das Kleine dann noch gut sitzt.

2

Dein Körper wärmt ja auch. Mütze und dicke Schuhe bzw Strümpfe nicht vergessen. Die Beinchen hängen ja raus.
Langarmbody, Hose, Pullover, Weste, Strümpfe, dicke Schuhe, Mütze.

3

Die Trage bzw. das TT zählt prinzipiell als Kleidungsschicht.
Trägst du dein Baby unter deiner Jacke oder drüber?
Wenn unter der Jacke, reicht normale Hauskleidung, Mütze, dicke Socken 🧦 (am besten Wollsocken oder gar Lammfell-Schühchen). Du wärmst ja selber noch.

Über deiner Jacke würde ich Hauskleidung, Wollwalkanzug, Mütze und evtl dicke Socken 🧦 anziehen und den Anzug über Füßchen und Händchen stülpen. Die Trage ist ja als extra Lage noch da.

4

Moin,

In der Regel reicht normale Wohnungskleidung plus Wärme Socken und Mütze, ggf ein Halstuch und dann ab unter deine Jacke oder unter ein Tragecover.
Zu warm angezogen ist genauso schlecht wie zu kalt angezogen.

Grüße, junalia

5

Vergessen: ein so kleines Baby gehört unbedingt unter deine Jacke, also an deinen Körper.

6

So kleine Kinder sollten wegen der richtigen Haltung nicht zu viel anhaben. Hauskleidung, Socken, Mütze und unter die Jacke. Manchmal geht die Jacke aus der Schwangerschaft. Ansonsten gibt es die Kumja als Erweiterung. Oder richtige Tragejacken zum Beispiel von Mamalila.