Neue Fähigkeiten innerhalb 2 Monaten

Hallo
Was konnten eure Babys mit 4 Monaten noch nicht und lernten es bis zum 6. Lebensmonat? Was haben sie in dieser Zeit gelernt?

1

Mit 4,5 Monaten auf den Bauch drehen, mit 5,5 Monaten (wieder erlernt, weil vergessen) auf den den Rücken drehen, über die Mitte greifen, Spielzeug von einer Hand in die andere geben, deutlich mehr laute formulieren, sich durch die Gegend schieben, alleine stabil sitzen (nicht alleine hinsetzen), kauen (also essen zerkleinern), jetzt mit 6,5 Monaten erste „wipper“ und krabbelversuche, hört auf ihren Namen.

2

Unsere Maus war mit 4 Monaten zuckersüß. Wenige Tage bevor sie 6 Monate wurde drehte sie sich das erste Mal. Zuckersüß ist sie heute mit 15 Monaten immer noch.

3

Neue Fähigkeiten kommen ja recht schnell. Mein Sohn hat z.B. kurz bevor er 6 Monate alt wurde innerhalb von 48 Stunden zwei Zähne bekommen, Krabbeln gelernt und sitzen gelernt. Wenn ein Entwicklungssprung kommt, passiert ja oft ganz viel auf einmal.

4

Bei meiner Tochter gefühlt alles. Sie ist auch mit 3 noch ein kleines Faultier. 🤣

Beim Bub kam Bauchlage robben sitzen Blubberblasen Handbewegungen. Joah, eigentlich auch fast alles. 🤣🤣

5

Also mit 4 Monaten konnte sie:
- sich vom Rücken auf den Bauch drehen
- laut Lachen
- Mit den Füßen spielen

Bis 6 Monate hat sie nur 1-2 Robbzüge gemacht (danach nie wieder und krabbelt lieber mit 7/8 Monaten :S).

Also viel passierte rein motorisch nicht :D. Beim Greifen weiß ich es leider nicht mehr.