Schal und Trage? 🙈

Hallo zusammen,
irgendwie finde ich meine Frage selbst etwas banal aber ich komm grad nicht auf eine Lösung und lese im Forum oft so super praktische Tipps daher riskier ichs mal:
Hab meine Kleine in der Trage draußen (aktuell noch unter der Jacke die ich bisher noch offen tragen konnte) und habe festgestellt, dass ihr ja beim Atmen mein Halstuch/Schal im Weg ist selbst wenn ich den eng um meinen Hals wickle. Da ich aber bei den aktuellen Temperaturen recht empfindlich bin, möchte/sollte ich den Hals schon bedecken (Rollkragenpullis sind nicht so mein Ding, hab auch keine).
Habt ihr dafür vielleicht einen "life hack" für mich ;-)

1

Ein Loop?

2
Thumbnail

So was war meine Lösung letzten Winter 😊

9

wie heissen diese teile?

10

Hi, leider heißen die überall unterschiedlich 🤪 man findet sie manchmal als Schalkragen, aber der graue heißt zB Fleece-Rundschal 🤷‍♀️😊

3

Es gibt Trageschals, die für Mama und Baby sind, zb von Lenny Lamb. Man kann sie aber auch alleine tragen.

https://de.lennylamb.com/web_page/30708

https://www.mamamotion.de/trageschal-baumwollfleece.html

Grüße, junalia

4

Steck den Schal in dein oberstes Kleidungsstück.

7

Ah ja stimmt, auch eine gute Idee. Das müsst ich dann halt gleich beim Anziehen und vorm Anlegen der Trage machen.

5

Wusste ichs doch :-) Hier bekommt man echt immer gute Tipps! Vielen Dank😊

6

Ich binde mir ein großes Musselintuch (120x120) um. Da hab ich direkt den Spuckschutz für die Kleidung integriert 😅

Lg

8

Ich hab die Schals immer nach hinten gewickelt. Dann war mein Hals schön warm und das Köpfchen lag unterhalb des Schals.