Schnuller, Diddi, Nucki & Co

Was sagt ihr dazu?
Ich frage einfach nur so, weils mich interessiert und mal schauen wollte was ihr so dazu sagt. In anderen Bundesländern/Ländern. Ich bin aus Bayern und wir sagen Nucki.

Ich frag mich immer ob Diddi von Titti(Titten) kommt 🤣🤭.
Nucki kommt ja von Nuckeln, denke ich 😅

1

Komme auch aus Bayern, bei uns sagt man Nucki oder Betzi. 😊

2

Niederbayern.
Hier sagt man Duzi, Duzl, Dizzi, Diezi oder Diezl.

3

Lutsch oder Lutschie von Lutscher.

Foppa kenn ich auch noch. Wird aber eher für Sauger verwendet.

15

Hier sagt man Fopper, wohl von foppen(hereinlegen)

4

Huhu☺ ich komm aus Sachsen und hier sagt man eher Nucki....aber bei mir ist es der Schnulli. Meine Freundin kommt aus Bayern und sie sagt Diddi...

5

Huhu.

Ich komme aus Hessen und kannte es als Schnuller/ Schnulli.
Wohne jetzt in RLP und hier hört man Buppi oder Nucki öfter mal :)

LG

6

Ich komme aus NRW und in meiner Familie sagen alle Schnuller.

7

Schnuller oder Lulli 🙂

8

Achso - Österreich

9

Diddi oder diezi, Bayern 🥨

Kommt angeblich von französisch doux = süß.

10

Hallo, ich komme aus Berlin. Aber ich glaube das ist egal wo man her kommt. Bei uns heißt das Nunu. Von Nuckel. Die ersten gesprochenen Wörter sind ja meistens Mama und Papa. Beide Silben sind da gleich. Deswegen bin ich auf Nunu gekommen.